5K0953549B mit kleinem Tempomat Hebel

  • Hallo zusammen,


    weiss vielleicht jemand ob es zu dem Schleifring 5K0953549B auch einen Lenkstockschalter mit dem kleinen extra Tempomathebel gibt? Ich finde nur den 5K0953513M, wo der Tempomat im Blinker ist. Auto hat auch MFL.
    Es wäre für einen Golf 6. Ich weiss nicht genau ob diese Art von Schleifring im Touran verbaut wurde, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

  • mein 2005er Touran hat von Werk aus einen Tempomat. Um diesen Ein zuschalten hat meiner einen Hebel oben auf dem Blinkerhebel drauf. Wenn du das meinst? Teilenummer für den Lenkstockhebel wäre 1K0953513G.

  • Nein das meint er nicht, es geht ja auch um den 5K0 Lenkstock und den extra Tempomat Hebel unterm Blinker Hebel. Ein kompletter extra Hebel nur für den Tempomat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei den 5K0 Steuergeräten ist das Lenksäukensteuergerät schon im Schleifring integriert. Nur gibt es da auch zwei verschiedene Versionen. Neben dem was ich habe gibt es noch die 5k0953569 Schleifringe. Mein Touran hat so einen. Den Lenkstockschalter habe ich mal im Golf probiert, nur hat dann der Scheibenwischer ein gewisses Eigenleben entwickelt. Denn zu dem 5k0953569 Steuergeät gäbe es den Schalter 5K0953502R mit extra Hebel(anbei ein Bild). Aber dieser wird mit meinem Schleiring nicht gehen. Gibt es vielleicht zu dem 5K0953549B Schleifring gar keinen Schalter mit extra hebel?


    1K0 hab ich hier sogar komplett mit Lenkstockschalter und Lenksäulensteuergerät liegen. Nur ist bei dem der Airbag und Steuergerät Anschluss anders. Geht also auch nicht.