Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein

  • Den Sitz brauchst nicht ausbauen.


    Wenn ein Verstärker verbaut ist, ist nur ca. 6cm Platz zwischen Verstärker und Teppich.


    Habe den Verstärker auch nachträglich eingebaut. Weiß deshalb nicht, ob bei „ab Werk“ überhaupt Dämmung an der Stelle ist. Macht Wärmetechnisch keinen Sinn, aber das hat in der Autoindustrie ja nichts zu bedeuten. :D


    Am besten mal die LSP und deren Kabel messen.


    Irgendwo wird Murphie schon sitzen.

  • hat dein Auto ein DWA( Diebstahl Warn Anlage)? Die 2 Rot / Gelb ist Dauerplus,
    Braun ist Masse, die 2 Orange/Lila ist Can Bus, das Braun / Rot sollte vom Steckplatz her Alarm/ DWA sein. Liegt Spannung auf Kabel braun/rot an? Tu mal messen, wenn nicht Steck denn original Radio an , einschalten und dann messen ob Spannung anliegt am braun/Roten Kabel.

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • Das br/rt Kabel gab es nur bis Mitte 2004 und ist mit dem Kontaktschalter für Motorhaube verbunden.


    Dieser geht auch an das Stg. 09 ran.
    Für die Anzeige „Geöffnete Motorhaube“


    Beim Navi RNS MFD ist dieser Pin als „Kontakt für Alarmanlage (optional)“ beschrieben. Das Radio hat auch noch S-Kontakt und kann in Autos ohne CAN betrieben werden.


    An dem Pin kannst du Masse gegen 12v messen, wenn die Haube auf ist.


    Hat für das Problem sicher keinen Stellenwert, da die LSP direkt am Radio hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Famalie-Guy ()

  • Das neue Radio ist ja kein VAG Gerät.
    Da ist nichts zu codieren.


    Und wenn kein Verstärker zwischen Radio und LSP ist, sind diese ja direkt am Radio dran. Sozusagen analog.


    Wenn aus dem Radio was rauskommt, kommt es auch aus den LSP. Wenn alles i.O. ist.


    Ist denn mal ein Scan gemacht worden, so dass man sieht, dass wirklich ein Verstärker drin ist? Müsste Stg. 56 sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Famalie-Guy ()

  • Noch ein Tipp:
    Baue das Radio mal lose ein, verkabel alles nach Anleitung bis auf die Lautsprecher. Jetzt schliesse mal einen externen LS an. Wenn dann ein Ton kommt liegt es definitiv am Wagen. Fall immer noch nicht.............. ?(

  • Ich bin genervt und fahre damit morgen in die Werkstatt. Ihr und ich haben schon zuviel Zeit investiert! Anschließend (wenn keine Lösung gefunden wurde) geht es zu einem anderen CarHifi Geschäft in der nächstgrößeren Stadt. Wenn das auch nicht hilft, gebe ich auf und schicke es zurück.


    Wenn ich eine Lösung gefunden habe, würde ich nochmal melden. Wenn nicht, bedanke ich mich hiermit schon vorab bei allen Helfern!

  • Noch ein Tipp:
    Baue das Radio mal lose ein, verkabel alles nach Anleitung bis auf die Lautsprecher. Jetzt schliesse mal einen externen LS an. Wenn dann ein Ton kommt liegt es definitiv am Wagen.

    Das hatte ich Dienstag schon mal vorgeschlagen . :D


    Leider kam keine Rückmeldung ob durchgeführt und mit was für ein Ergebnis. ?(

  • Ich habe heute diese Antwort vom Verkäufer bekommen (der übrigens sehr bemüht ist uns zu helfen!)


    So richtig habe ich das noch nicht verstanden ?( :huh: