Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein


  • Unter dem Teppich ist auch nichts zu sehen :(

    dann hab ich leider auch keinen Ansatz mehr. Einzig das du ein Soundsystem verbaut hast. Ein Scan vom Auto wäre vielleicht hilfreich. Hast du nur den Teppich angehoben oder auch unter den Schaumstoff geschaut?!

  • die Kabel werden nicht benötigt.
    Dir Signale für Zündung und Licht kommen ja auch über CAN.


    Das Radio ist ja für viele Autos konzipiert.


    Das mit dem Verstärker ist ja fast die einzige noch bleibende Unbekannte.
    wobei der Verstärker über das Audiosignal vorn links eingeschaltet wird.


    Den Filz unterm Teppich auch schon mal angehoben?

  • komisch ist noch am original Stecker der 1 PIN der nicht beschriftet ist ( deine Skizze oberhalb v. 16 und links von B)! Welche Farbe hat das original Kabel?

  • Das hatte ich ein paar Beiträge vorher auch schon gefragt.


    Wobei das jetzt fast schon egal ist, denn auf der Gegenseite liegt ja ILL beim Neuen.
    Und das neue Radio läuft ja.


    Mal was ganz absurdes.
    Ein Musikstück oder Radio hast du angehabt? ( bitte nicht missverstehen)
    Manchmal sind es solche Sachen und hinter fragt man sich, was man sich dabei gedacht hat oder eben nicht. :D

  • Was hat das Kabel, welches am Auto-Stecker dran ist und zum unbeschrifteten Pin des ori. Radios geht, für eine Farbe und ungefähren Querschnitt?


    Kann eigentlich nichts damit zu tun haben, aber der Vollständigkeithalber.


    Clips doch mal den 8-poligen braunen Stecker aus dem Quadlock-Gehäuse aus und stecke am Nachrüstradio mal provisorisch einen LSP ran.


    Dann sieht man schon mal in welche Richtung man suchen muss.


    Und unter Fahrersitz hast du auch den Schaumstoff unterm Teppich richtig hochgedrückt?
    Wenn kein Verstärker verbaut ist, liegt unterm Schaumstoff der Plastikleitkanal der hinteren Fußausstömer. Wenn man den sehen/erfühlen kann ist kein Verstärker drin.
    Ansonsten ist der darüber installiert.


    Alles sehr seltsam.
    Aber in der Technik gibt es für alles eine logische Erklärung.

  • Vom Auto kommen was Du mit 5 und 16 bezeichnet hast als plus wobei 5 der Betriebs Dauerplus ist und 16 diese +Ub soll für die Diebstahlsicherung der original Radios sein das weiß ich aber nicht genau. ACC Funkrion brauchst Du nicht da das Signal über CAN kommt. Mach mal im Adapterkabelbaum den Draht für Dauerplus in die unterste Kammer gegenüber Masse und den der da steckt lass weg.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei 5 ACC steht ja eindeutig „must be connectet“. Also muss das erst mal auch irgendwo ran.
    Nicht auf Kl.30 sondern auf Kl. 15.
    Der S-Kontakt ist ja nicht wie früher im Auto verlegt, sondern es wird über das Lenksäulen Stg. auf den CAN gelegt.


    Das mit der Diebstahlsicherung ist der Safe Kontakt und der ist meines Wissens auf Masse geführt.
    Was aber für das Nachrüstradio egal ist.


    Das mit dem Pin wechseln erschließt sich mir nicht. Wenn da auch 12V Dauerplus kommt, dann ist es doch egal ob vom Pin +Ub oder Safe.


    Ich habe immer noch die Vermutung, das im Radio eine Einstellung nicht passt.

  • Miss mal die LSP über den Stecker im Auto.
    Für jeden LSP solltest du ca. 4 Ohm messen.
    Und dann noch jedes LSP Kabel gegen Masse. Da sollte kein Wert angezeigt werden, da keine Verbindung besten darf.


    Vielleicht ist auf einer Leitung ein Kurzschluss zu Masse und die Endstufe im Radio wird wegen überlast abgeschaltet.


    Bei den ori. Radios ist das so, wenn ein LSP fehlt wird nur die Gegenseite abgeschaltet.

  • Ich muss heute Abend mal versuchen, den Sitz auszubauen. Ich bin mir aber sicher das kein Sound System verbaut ist und somit auch kein Verstärker.


    Wenn ich den Teppich anhebe, sehe ich nur die Dämmung, diese scheint sich nicht anheben zu lassen, ist allerdings auch sehr dick.


    Nach der Farbe des Kabels schaue ich heute Abend @Famalie-Guy