Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein

  • Der "Tel Mute" Pin vom Radio ist am Stecker gar nicht belegt. Bin echt am verzweifeln.

    wie meinst du das?


    Hat das neue Radio kein mute Eingang oder ist das Kabel extra rausgeführt?


    Wenn extra rausgeführt, dann mal auf Masse legen oder über einen Widerstand (470 Ohm) auf 12V.

  • Zugegeben es ist nicht einfach zu erklären :/ Deshalb jetzt mal ein Bild vom Stecker im Touran + Steckerbelegung vom originalen Radio und dem Adapterstecker vom neuen Radio.


    Einmal editiert, zuletzt von touripeet ()

  • Ja an und aus geht es ja schreibst Du. Wie sind denn die Lautsprecherkabel in dem Adapter? Hattest Du immer diesen Adapter oder mit jedem Radio einen anderen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hatte 2 Radios bei Ama... und das letzte bei ebay gekauft.


    Jedes hatte seinen eigenen Adapter.


    Bisher war nur das original Radio mit dem Standard Stecker verbaut. Es wurse auch nie etwas umgebaut, alles im original Zustand.

  • Der Kontakt unter +UB, der nicht beschriftet ist, ist beim Nachrüstradio vorhanden und beim Stecker im Auto auch!
    Welche Funktion hat dieser Kontakt beim Nachrüstradio?
    Was für ein Kabel ist dort beim originalem Stecker im Auto?


    Für manche originalen Radios kam ein 2. Plus Kabel an.


    Vielleicht ist das das und geht beim Nachrüstradio auf das Kabel für Parking (Einparkhilfe).
    Dann schaltet das Radio sicher auch stumm, damit man das Gepiepe hört.


    Alles natürlich nur eine Vermutung.

  • Guten Abend,


    ich habe es mal versucht weiter Bildlich darzustellen. Zur Erläuterung, die PINK farbenen Markierungen sind nach einstecken der Stecker fest belegt.


    Die Grünen Markierungen gehen in eine kleine Canbus Box am Stecker vom neuen Radio und die orangenen Markierungen (ACC & ILL) können verbunden werden, siehe separates Bild.




    Lieben Dank bis hierher, auch wenn noch keine Lösung in Sicht ist.


    peet

  • warum ist ACC nicht angeschlossen? Steht doch must be connected.


    Bis jetzt ist eigentlich nur plus und minus angeschlossen. Das 2te plus(Zündungsplus) fehlt bei dir. Und das wird vermutlich im Radio den Verstärker nicht einschalten deshalb kein Ton.

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • Das Kabel hatte ich schon mehrmals angeschlossen, das bringt keine Besserung. Wenn das Kabel verbunden ist, geht das Radio trotz Zündung aus nicht mehr aus.