Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein

  • Ja das neue hat einen Canbus, wenn ich diese kleine schwarze Box nicht anschließe, geht das Radio gar nicht.


    Die Kabel hat ich in den letzte 30 Minute. Eins nach dem anderen verglichen. Belegung sieht i. O. aus.


    Das alte Radio funktioniert tadellos, sieht allerdings sehr abgenutzt aus. Deshalb auch der Neukauf.


    Was ist ein FSE?

  • Verfolge noch mal den Tipp von richirich13.


    Das mit der Einstellung für das Stummschalten bei Telefon.
    Selbst wenn keine FSE verbaut ist.


    Bei Nachrüsteadios konnte man teilweise im Menü einstellen ob der Mute Eingang auf Masse oder 12V reagieren soll. Somit war man für alle Automarken gewappnet.


    Da der Eingang bei dir , ohne FSE, offen ist, kann es sein, dass das Radio es falsch interpretiert.


    Vielleicht kann man das im Radio auch auf CAN umschalten. Dann ist das auch gut, weil die Botschaft nie gesendet wird ohne FSE.

  • Bis jetzt habe ich in den Einstellungen nichts finden können. Die Belegung vom originalen anbei. Der "Tel Mute" Pin vom Radio ist am Stecker gar nicht belegt. Bin echt am verzweifeln.

  • Von den Steckern her sieht eigentlich alles gut aus, ist das Radio vielleicht auf Verstärkerausgang eingestellt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ;( ich wüsste nicht wie ich das prüfen kann. Habe nun bei einem Car Hifi Geschäft vor Ort angerufen, die wollen an Fremdprodukte (Chinaschrott) nicht ran. Ist ja nicht so als hätte ich kein originales kaufen wollen, aber das von Kraemer gibt es nicht mehr :(

  • Naja es haben so viele die China Radios verbaut das muss gehen und drei mal Pech haben mit dem Gerät ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich versuche am Montag mal in einer Werkstatt, will es einfach nicht hinnehmen, dass es nicht geht. Vielleicht hat auch der Verkäufer noch eine Idee.

  • Sonst frag doch mal im China-rns.com nach.
    Da geht es ja um die China Dinger, da hat bestimmt einer ein Tipp.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.