Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein

  • Der Intwickler seines Zulieferers hat eine neue Methode um das Problem zu lösen. Grund, das Radio versteht die CAN Nachrichten nicht.


    Grundsätzlich möchte er, das du deine Lautsprecher direkt mit den Kabeln der Radioausgänge verbindest. Also den Steckerblock umgehst.


    Anmerkung: das ist das, was wir hier schon mal vorgeschlagen hatten. Einfach mal einen extra LSP nehmen und diesen direkt ans Radio. Einfach nur um zu testen, ob es am Radio oder deinen LSP samt Kabel liegt.


    Den Sinn bei ihm habe ich nicht verstanden, denn der Steckerblock ist ja nur eine Verbindung. Diese könnte man zur Not auch auf Durchfang prüfen.


    Als erstes möchte er, dass du die Kabel der einzelnen Lautsprecher identifizierst. Eins für Plus und eins für Minus.


    Zweitens beschriebt er die Suche der LSP Ausgänge seines Adapters. Die 2 gleichen Farben bilden einen Ausgang. Man kann hier einen Beliebigen wählen.


    Zuletzt sollst du die LSP Kabel mit denen vom Radio verbinden.


    Wenn du das gemacht hast, soll alles ok sein.


    Die Bilder wären interessant.


    Ich glaube nicht dran, dass das funktioniert.
    Außer es gibt noch eine Blackbox im Adapter von der du uns noch nichts erzählt hast und in der die LSP Leitungen gehen.

  • .... und wenn Du dazu die LS-Kabel auch am Stecker noch abschneiden musst..... ;( :thumbdown:
    Schick das Teil zurück und kauf Dir was anständiges. Muss ja nicht von VW sein. Kenwood oder Sony, oder... tun es ja auch.

  • Also ich würds wie folgt machen: den Stecker mit den Lautsprecherkabeln am Quadlockstecker ausklipsen und die losen Lautsprecherkabel in den Stecker reindrücken. Das sollte zum testen js reichen.


    Tu dir selber einen Gefallen und schneide nicht am originalen Kabelbaum im Auto rum, du wirst es bereuen. Vor allem nicht für so ne billige Androidgurke 8o


    Aber ich stimme @Konsul zu 100% zu:


    Schick das Teil zurück und kauf Dir was anständiges.

  • Hallo und guten Abend in die Runde,

    Schick das Teil zurück und kauf Dir was anständiges.

    unser Touri muss noch knapp 3 Jahre halten. Wird nochmal schick gemacht und in 3 Jahren sind die Kids aus dem Gröbsten raus. Dann gibt es etwas Neues. Bisher wurden mir immer Preise von 700 € und mehr genannt, das ist es uns für nicht mehr Wert!


    @Famalie-Guy heute konnte das Problem gelöst werden. Im Car Hifi Fachgeschäft wurde alles durchgemessen und der einer der hinteren LSP als Verursacher identifiziert. Habe den zu Hause erstmal abgeklemmt und siehe das, das Radio geht!


    Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen die mitgeholfen haben, dass Problem einzugrenzen. Danke auch für eure Zeit!


    LG
    touripeet