Anrollen und anlassen funktioniert nicht

  • Hallo mein touri BKD von 2003 will nicht anspringen


    Der Anlasser dreht nicht wenn ich ihn starten will
    Anrollen geht auch nicht
    Batterie hab ich voll geladen die war komplett leer zudem war unter den Sicherungen im Motorraum Wasser was ich mit einem Föhn trocken gemacht habe . Alle Sicherungen im Motorraum sind heile .


    In VCDS steht : klemme 50 Kurzschluss nach plus (Sicherung 15 (klemme 50) ist in Ordnung aber da war eine 10A Sicherungen drin laut BeschReibung soll dort eine 40A Sicherung rein

  • Sicherungen sind vielleicht heile, aber wenn da Feuchtigkeit drin war, ist da sicher einiges korrodiert und leitet nicht mehr ordentlich. Und Klemme 50 ist der Anlasser. Wenn der keinen Saft hat, kann er auch schlecht drehen.


    Außerdem wenn die Batterie leer war, kann sie auch kaputt sein.


    Und einen Diesel mit leerer Batterie anschieben kannst du vergessen. Mit voller sollte es allerdings klappen.

  • UPDATE:


    Der Anlasser war hin . habe diesen erneuert aber er will immer noch nicht anspringen (motor dreht) alle sicherungen sind gut zudem bekomme ich nach ca 10 sec. anlassen die meldung STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS

  • mal mit vcds die Drehzahl beim starten prüfen, muss min 280 pro minute sein sonst gibt es keine Startfreigabe.


    Björn

  • Motorsteuergerät (1) danach Meswertblöcke. In der nun sich öffneten Liste kann Mann nun den gewünschten wert aus wählen und anzeigen lassen. Müsste über die Motordrehzahl angezeigt werden. Siehe auch im Handbuch 3.2.5.3 (VCDS)

  • zudem bekomme ich nach ca 10 sec. anlassen die meldung STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS

    Ist normal die Anlasserdrehzahl reicht nicht für genügend Öldruck aus.

  • danke er läuft wieder habe ein spritzer Startpilot rein gesprüht dann ging er an startet auch wieder ganz normal . wäre nur schön zu wissen wo das problem gewesen sein könnte warum er ohne startpilot nicht an ging

  • Da das Problem jetzt weg ist wird man das nicht mehr finden können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"