• Hallo und Guten Morgen,


    habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir ein RCD 330 zuzulegen.
    Was für ein Gateway brauche ich da genau für mein 2004 1t1 ?


    Er hatte ursprünglich ein RCD 300 (Antennen Diversity) mit 6 Fach Wechsler, welches ich durch ein MFD2 CD ersetzt habe. Dafür gibt es aber keine aktuelle Software (2014 Final Update). DAS RCD hat jetzt auch CarPlay, so das ich die Navi von meinem IPhone darüber laufen lassen kann.


    Gibt es für die Antennenstecker auch Adapter? Ich habe jetzt 2 einzelne Stecker, bei dem RCD ist es aber ein Block mit zwei Eingängen.


    Der 6 Fach Wechsler fliegt dann auch raus (den kann das RCD ja nicht ansteuern. Wie bekomme ich den denn ordentlich raus und gibt es da einen anderen Einsatz für?

  • Ja für die Antennenkabel gibt es Adapter, hab ich sogar noch einen liegen. Der Wechsler kann raus und dafür ein Ablagefach in die Armlehne. Zum Ausbau gibt es sicher wie bei den Radios ein Werkzeug zum entriegeln.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @kreysel
    kannst du mir mal ein schicken und was soll er denn kosten


    @DerCrafter
    brauche ich das für den Ausbau des 6Fach Wechsler?


    Was für ein Gateway brauche ich denn jetzt aber dafür? Und wo sitzt das eigentlich?

  • Ich habe den Adapter 2 auf 2 im Doppelgehäuse.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • irgendwie ist da ein Wurm drin. Oder steh ich auf der Leitung. Vermutlich meinst, du hast ein mfd2 eingebaut mit 6 Fach CD Wechsler und jetzt soll ein RCD330 eingebaut werden.


    Das RCD 330 hat nur 1 Antennen anschluss(weiß).
    Das MFD2 hat 2 Antennen anschlüsse(1×weiß, 1xCurry) +1x Blau für Navi Antenne


    Denn Curry + Blau färbige werdeb nicht mehr angeschlossen nur der weiße! Die restliche Info haben ja die anderen schon gesagt.

  • Gateway ab Index K müsste gehen.
    Das Gateway sitzt über dem Bordnetzsteuergerät. Das Bordnetzsteuergerät sitzt über dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad hinter der Klappe mit Ablage

    Kein K bzw nur wenn SW 0178 drin ist. ansonsten gehen alle 7N0907530 Gateways

  • muss das Gateway noch irgendwie programmiert werden oder geht das Plug an Play, das alte raus und das neue rein?