Display Climatronic flackert

  • Display (Zahlen inkl. Hintergrundbeleuchtung) ist wieder ausgefallen bzw. flackert. Sollte ich wohl das Bedienteil austauschen oder hat noch jemand eine andere Idee?
    @richirich13: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Dimmer ja raus, weil die "Zahlen" auch ausfallen bzw. flackern oder?


    Danke euch!!


    VG,
    July

  • Display (Zahlen inkl. Hintergrundbeleuchtung) ist wieder ausgefallen bzw. flackert. Sollte ich wohl das Bedienteil austauschen oder hat noch jemand eine andere Idee?
    @richirich13: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Dimmer ja raus, weil die "Zahlen" auch ausfallen bzw. flackern oder?


    Danke euch!!


    VG,
    July

    was hast du für eins drin, da ich noch eins hier liegen habe

  • wenn es der Regler wäre müsste würde alles glackern nicht nur die climatronic.Der Dimmer gibt auch nur ein Signal ans Bordnetzsteuergerät und von da geht es per CAN an andere Steuergeräte wo Beleuchtung dran ist und per Kabel an Leuchten wie Ziggianzünder und so. Wenn es der Dimmer wäre würde alles flackern. Ich glaub Dir schreib ich nichts mehr.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich glaube auch das es das Bedienteil ist bzw was an der Klimaanlage selber ist.
    So wie Kreysel schon sagt,würde die ganze Innenbeleuchtung flackern.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • wenn es der Regler wäre müsste würde alles glackern nicht nur die climatronic.Der Dimmer gibt auch nur ein Signal ans Bordnetzsteuergerät und von da geht es per CAN an andere Steuergeräte wo Beleuchtung dran ist und per Kabel an Leuchten wie Ziggianzünder und so. Wenn es der Dimmer wäre würde alles flackern.

    Ja, deshalb hatte ich nochmal explizit nachgefragt. Außerdem würde das Display an sich ("die Zahlen") nicht betroffen und lediglich die Hintergrundbeleuchtung würde flackern. Sehr gut, dann kann ich mir den Dimmer-Ausbau sparen und gehe auf Bedienteil --> Danke an euch!

    was hast du für eins drin, da ich noch eins hier liegen habe

    Die Climatronic wird bei VCDS wie folgt ausgespruckt:
    Bauteil: ClimatronicPQ35 040 0202


    Hilft das? Was würdest du für das Bedienteil haben wollen?


    Ich glaub Dir schreib ich nichts mehr.

    Oh, warum || ?