Kamera vorn und hinten vom Tiguan

  • Hallo Forumler,


    ich habe gerade einen 5T gekauft der eigentlich fast alles an Bord hat, bis auf die Kamera hinten. Diese will ich nachrüsten und es gibt genug Anleitungen im Netz. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass der Tiguan auch eine Kamera vorne bzw. auch an den Seiten hat. Bei der Firma Kufatec gibt es ein Set mit allen Teilen, die beim Tiguan die Nachrüstung der Kamera vorn und hinten ermöglicht.
    Nun meine Frage: Weiß einer von Euch, ob es technisch möglich ist dieses Set auch für den Touran zu nutzen? Die beiden Kameras werden nicht passen, aber die richtige für hinten kaufe ich direkt bei VW und für die vordere lasse mir etwas einfallen. Mir geht es nur darum, ob dass neue Discover Pro (9,2") beide Kameras akzeptiert und man die Funktion kodieren kann?


    Gruß aus FB
    titoli

  • Hast du es denn schon gemacht ?

    Nein, da ich bis heute von niemanden einen Tip bekommen habe. Also werde ich warten, bis die Temperaturen wieder etwas höher sind und dann das Kabel für die hintere Kamera einziehen. Mehr braucht es wohl nicht. Dann noch freischalten und die hintere Kamera sollte laufen.
    Es soll ein Video Interface geben, bei dem eine zweite Kamera angeschlossen werden kann und das dann für 30sek das Bild der vorderen Kamera zeigt, wenn man vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schaltet. Habe ich aber noch nicht gefunden.