Start / Stopp Automatik anpassen

  • Hab selbst ein Modul von http://www.audiamant.de. verbaut. Wenn es dann mal zu Werkstatt oder zum TüV geht, Taste wie an und gut.


    Es ist auch sehr gut wenn man mal am Bahnübergang oder an einer Hubbrücke steht. Knopf drücken, Motor ist dann aus aber alles andere noch an.

  • Das geht nicht weil der Wagen dann die Schadstoffklasse verliert. Deswegen ist es auch immer wieder an.

    Der Vergleich hinkt natürlich etwas da man es ja mit dem Taster gewollt auch immer ausschalten kann - und auch darf. Und die Schadstoffklasse bei einem Diesel ist doch heute eh nichts mehr wert 8) .


    Man kann die Startspannungsgrenze im STG 19 auf 12 Volt anpassen.

    Genau das möchte ich nicht machen.


    Es gibt ein Modul was man vor den Taster klemmen kann.

    Diese Module habe ich schonmal in diversen Onlineshops gesehen - wenn man aber VCDS für damals 400€ hier liegen hat möchte man eigentlich kein zusätzliches Geld (und dabei noch so viel) ausgeben.


    Aber AUSPROBIERT hat es noch keiner beim Touran, oder?

    Wenn ich wüsste wo ich etwas anpassen soll/muss würde ich es gerne ausprobieren - vielleicht Jemand eine Idee?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ich meinte die codierungsänderung aus dem Link. Die Memoriefunktion wäre das intersssanteste.
    Ich habe bei mir eine Temperaturgrenze verändert, ist startstop auch dauerhaft deaktiviert. Lustig ist das jetzt beim anhalten das durchgestrichene Symbol gezeigt wird, und wenn ich den Knopf zum deaktivieren drücke GARNICHTS mehr.

  • Na ja, die Anleitung aus dem Link ist vom Audi. Kanal 34 gibt es im 09er nicht (zumindest bei mir) und die Zugriffsberechtigung passt natürlich auch nicht.


    Von dem her habe ich das schon probiert - aber Audi ist halt nicht VW.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .