Start / Stopp Automatik anpassen

  • Ich habe zwar die Suche bemüht aber bislang leider nichts passendes gefunden - deshalb hab ich jetzt mal ein neues Thema erstellt.


    Im Motor-Talk-Forum habe ich einen Eintrag gefunden wie man das Start/Stopp System je nach Wunsch anpassen kann - hier der Link dazu.
    Mir würde es eigentlich nur um die Memory-Funktion gehen - sprich nach einem neuen Motorstart sollte die ursprüngliche Funktion auch wieder aktiv sein.


    Hier auf dem Land kommt man nur seltenst in eine Situation in der es wirklich Sinn macht den Motor automatisch abstellen und wieder starten zu lassen, deshalb schalte ich das Start/Stopp eigentlich grundsätzlich aus wenn ich nicht in eine größere Stadt fahren muss oder grad an einen Bahnübergang komme. Und deshalb wäre es fein wenn sich das entsprechende Steuergerät genau diesen Zustand merkt damit ich das nicht immer extra wieder einschalten (bzw. abschalten) muss.


    Kann man das beim 1T3 auch irgendwo anpassen?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Das wäre mal was...stelle das auch bei 90% der Fahrten immer ab

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Das geht nicht weil der Wagen dann die Schadstoffklasse verliert. Deswegen ist es auch immer wieder an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Also meinst du das geht NICHT?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Man kann die Startspannungsgrenze im STG 19 auf 12 Volt anpassen.

  • Dann sperrt er es aber immer und geht nie mehr.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"