RDKS beim Touran 5T

  • Grüsse ins Forum,


    ich finde widersprüchliche Angaben, welches RDKS im Touran 2 verbaut ist. Verfügt er über direkt oder indirekt messendes RDKS? Würde mal umgestellt?


    Danke für Antworten

    [Nagelstudio 2.0]

  • Das kommt ganz darauf an. In der Serie ist nur das "günstige" System (RDK-System indirekt) verbaut. Dieses zeigt nur an, dass der Reifendruck nachgelassen hat und ermittelt seine Werte über die ABS-Sensoren. Gegen Aufpreis ist jedoch auch das Meßsystem der Echtwerte (RDK-System direkt) zu haben.


    Bis dann
    Mirko



  • Alles klar. Da muss ich mir mal eine ausstattungsliste organisieren. Geht das aus den PR-Nummern hervor?

    [Nagelstudio 2.0]

  • Haöllo zusammen, in meinem Touran ist auch ein RDKS verbaut, bin ich jetzt an die Sensoren "gebunden" oder geht es auch mit Felgen ohne Sensoren ? Danke im Voraus ...

  • welches System ist verbaut? Wenn mit Sensoren verbaut müssen diese auch verbaut sein. Bei Räderwechsel muss das RDKS funktionieren. Wenn nicht funktioniert gilt es als erheblicher Mangel beim TÜV.

  • wenn ich es hier richtig gelesen habe, indirektes System, der Reifendruck soll geprüft und dem System "bestätigt" werden.
    D.h. bei evtl. Felgentausch müssen diese immer mit dabei sein, oder ?
    Ist dann z.B. beim Wechsel auf Winterreifen ein anlernen nötig ?
    Danke ….

  • ok, danke..... ich kann keine Drücke ablesen, kann diese nur bestätigen und bekomme Meldung, wenn ein Reifen Druckabfall hat, gerade provoziert und die Meldung bekommen, "hinten rechts Druckabfall, bitte prüfen".
    Somit indirekt und brauche diese Sensoren nicht unbedingt, …. verstehe es richtig ?
    Danke für die immer schnellen Antworten (und Geduld :-D)