Hundetransportbox für Touran II mit 3. Sitzreihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hundetransportbox für Touran II mit 3. Sitzreihe

      Hallo zusammen,

      im November wird voraussichtlich mein Touran neu ausgeliefert.
      Da wir drei Kleinkinder haben, haben wir uns bewusst für eine 3. Sitzreihe entschieden, um zumindest den 6. Sitz nutzen zu können. Die Große muss ja nicht dauerhaft zwischen zwei nörgelnden Zwillingen sitzen! ^^:P

      Der 7. Sitz soll dauerhaft eingeklappt bleiben, hier suche ich eine passende und sichere Transportlösung für unsere Labradorhündin.
      Dabei bin ich auf eine Box mit folgenden Maßen gestossen:
      67 cm hoch
      95 cm tief unten
      72 cm tief oben
      55 cm breit

      Zu meinen Fragen:
      Würden die Abmessungen passen und noch Raum für den 6. Sitz vorhanden sein?
      Was habt ihr noch für Ideen oder Lösungen bei einen grösseren Hund und vorhandener 3. Sitzreihe?

      Besten Dank vorab für Eure Hilfe!

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Wir standen kürzlich vor der gleichen Geschichte / Hundebox
      Ist zwar nicht für den Touran gewesen, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

      Unsere Hündin ist zwar noch ein „Baby“ (16 Wochen) aber man
      plant ja auch für die Zukunft. Wir haben jetzt für unsere Fzg
      im ganzen 2 Boxen, resp. Reiseboxen und eine als „Höhle“ für Zuhause

      4Pets - Masse H: 66.0 cm / B: 68.0 cm / T: 73.5 cm
      AniOne Traveller M - Masse - 76x50,5x48 cm
      Trixie Transporthütte Vario L - Masse B 76 x T 51 x H 48 cm

      Die 4Pets konnten wir gebraucht, sehr günstig per Zufall übernehmen
      passt leider nicht in den Tesla rein, ok rein schon, aber dann liegt
      die Heckscheibe neben dem Fahrzeug :lol:





      Gut gehen die Faltboxen von AniOne und Trixie.

      Die AniOne geht rein, jedoch mit ihrem Rechteckigem Design
      passt der Heckdeckel, bei optimaler Plazierung genau rein
      und man hat rechts und links noch Luft für Einkäufe, etc.

      Ganz Links oder Rechts positionieren geht nicht, da stösst
      der Heckdeckel an die Box und lässt sich nicht schliessen.





      Die beste Lösung finde ich, die Trixie - diese hat oben abgeschrägte Kanten
      und passt somit, egal ob Mitte, Links oder Rechts einfach super ins MS



      „Si vis pacem, para bellum“

    • Wir haben zum Glück keinen großen Hund, weil der meiste Platz schon von meinem Rolli eingenommen wird
      aus dem Grund habe ich mir eine Box nach Maß angefertigt und die ist auch sicherer als die Kunstoffboxen
      Material ist 10x10 mm Qudratrohr und 9 mm Siebdruckplatten

      Bilder
      • Hundebox.jpg

        1,32 MB, 1.701×3.024, 3 mal angesehen
    • Danke für die Vorschläge @jaundna von den Stoffbezogenen Hütten bin ich nicht so überzeugt, die Trixie Boxen habe ich schon im Auge, allerdings noch kein geeignetes Modell gefunden.

      Es wird wohl auf ein Individualbau hinauslaufen, wie von @Yoda76 vorgeschlagen. THX für den Link, ich schau gleich mal!

      Ich habe mir gerade die Breite der Auflagefläche zwischen den hinteren Radkästen ergoogelt, es scheint wohl das der Touran II hier etwas schmaler als sein Vorgänger geworden ist:
      T5: 965 mm
      T1: 1050 mm
      d.h. selbst bei 500 mm Breite der Box schon zu eng bei hochgeklappten 6. Sitz. :(

      Quelle ADAC Testberichte:
      adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…4_TSI_BMT_Comfortline.pdf ---> Seite 4
      adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…TDI_Trendline_DSG_RPF.pdf ---> Seite 2

    ""