Touran 1T1 Spiegelumbau

  • Und ein Touran ist ja auch nix anderes :)

    Der Touran hat 1T0 Steuergeräte. Der Golf hat 1K0 Steuergeräte. Hab selbst ein nagelneues vom Golf hier liegen. Fenster entgegengesetzt und die komplette Spiegelverstellung ist anders

  • Auf dem Steuergerät selbst hab ich auch 1k0 stehen.
    Auf dem Motor klebt 1t0

  • Ja, das selbe Phänomen hab ich auch. Dann aber im VCDS siehst du was tatsächlich ist.


    Deshalb hab ich ja nun ein Steuergerät vom Golf hier liegen.

  • Da sieht man nur auf dem Motor das es ein Golf Steuergerät ist. Denn der Touran Motor hat 1T0 Nummer.


    Sonst erkennt man es gar nicht

  • Aber Hardware technisch sind es die gleichen Steuergeräte..vermutlich.
    software seitige wird dem Ding wohl gesagt ob es Golf oder Touran oder sonst irgendwas ist.
    Und somit lässt sich vermutlich wie im YouTube link beschrieben das ganze freischalten.


    Irgendwelche Steuergeräte von skoda sollen es wohl von Haus aus können...

  • So lange ich niemanden finde der diesen Umbau identisch vollzogen hat wird es schwierig. Kann da ja nicht sämtliche Steuergeräte testen.

  • Sehr hilfreicher Blog. Da ich kein VCP habe und jede Codierung Geld kosten würde wird es da wohl schwierig. Wenn der Codierer damit Geld verdient anstatt aus Leidenschaft jemand zu helfen sowieso.


    Jetzt müsste man mal rausbekommen welches Steuergerät ich habe, ob UDS oder TP.2


    Es scheint aber niemand zu geben der das mit Steuergeräten des 1T1 oder 1T2 schon geschafft hat.

  • Ich spiele mit dem gendanken von carport auf VCDS umzusteigen.
    Oder gleich vcp?
    Mit vcp kann ich ja auch Codieren und aber auch Flashen und so? Oder seh ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!