Touran 1T1 Spiegelumbau

  • Danke dir dafür. Leider kann mir niemand erklären wie es dazu kommt das der Spiegel anklappt. Wenn das Signal vom Verstellschalter kommt, müsste doch ein Impuls zum Spiegel gehen. Dieser Impuls wird doch bestimmt über das Steuergerät gesendet. Wie funktioniert das bei Betätigung der FFB? Da wird doch auch ein Signal gesendet.

  • Der Motor im Spiegel bekommt vom Stg nur + und - auf den beiden Leitungen. Je nach richtung wird es eben umgepolt.


    Beim verriegeln anklappen muss dann das Steuergerät wohl unterstützen und die zwei Ausgänge entsprechend schalten.


    Mal schnell überflogen.. vllt hilft es klick mir... :)

  • Danke dir dafür. Leider kann mir niemand erklären wie es dazu kommt das der Spiegel anklappt. Wenn das Signal vom Verstellschalter kommt, müsste doch ein Impuls zum Spiegel gehen. Dieser Impuls wird doch bestimmt über das Steuergerät gesendet. Wie funktioniert das bei Betätigung der FFB? Da wird doch auch ein Signal gesendet.

    Das Anklappen über die FFB geht so das man etwas länger auf Schliessen drückt, dann sollen sie sich anklappen.
    Abklappen tun sich dann entweder beim öffen der Tür oder bei Zündung, je nachdem was Codiert wurde.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Das Anklappen über die FFB geht so das man etwas länger auf Schliessen drückt, dann sollen sie sich anklappen.Abklappen tun sich dann entweder beim öffen der Tür oder bei Zündung, je nachdem was Codiert wurde.

    Genau das passiert halt nicht. Obwohl es codiert wurde mit VCP.

  • evtl. liegt der Fehler ja im Komfortsteuergerät. Ich hab da bisher wenig Informationen finden können.


    Ich habe ein 1K0 959 433 BL verbaut. Ob da der Fehler liegt ? Die Türsteuergeräte mögen es ja können, aber das Komfortsteuergerät regelt doch auch etwas.


    Ich vermute das es auch bei diesen Komfortsteuergeräten unterschiede gibt.


    Bordnetzsteuergerät habe ich damals auf High getauscht. 3C8 937 049 E

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe Beschreibung.. :)

  • Das ist ja auch ein 5er Golf. :) Hab mit Tim auch schon geschrieben darüber. Er hat aber nichts dazu sagen können oder auch wollen.