Touran 1T1 Spiegelumbau

  • Danach hab ich jetzt gar nicht geguckt, das kann sein das die in andere Richtungen funktionieren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab bilder gefunden auf MotorTalk..


    Sind nicht SPiegelverkehrt. Passt also.


    Reicht es nur das Stg. zu tauschen? oder muss der ganze Motorraus? Da in der Diagnose ja die TN vom Motor angezeigt wird und nicht vom STG? Hä verwirrung...

  • Hab jetzt gesehen meine Steuergeräte sind aus 07 und 08..
    hab irgendwas gelesen das es zu Problemen im Modelljahr 2006 kommen kann?
    Ich Blick nicht durch

  • Ich habe nur die Steuergeräte getauscht. Schalter umgelötet und Spiegel ungepinnt. Morgen kommt endlich mein High Steuergerät welches aus einem Touran stammt. Ich hab jetzt 1 vom Golf hier liegen.

  • Die Steuergeräte sind lt. Stg FAQ high Varianten.
    Das 1k5 kommt wohl aus einem Golf 5, passt trotzdem? Oder nicht.
    Sollten die nicht Spiegelverkehrt sein?
    ?(


    Danke

    Ich hab ein 1K0 959 792 H gekauft. Wie sich dann herausgestellt hat ist das wohl eins aus dem Golf.
    Im VCDS ist es mit 1K0 959 702 L und DRV\1K0-959-702-MAX2.lbl hinterlegt. Touran sollte wohl 1T0 haben.
    Dieses Steuergerät macht alles gegenläufig.


    Mein Steuergerät der Fahrerseite hat hier z.b. 1T0 959 701 A und DRV\1K0-959-701-MAX1.lbl im VCDS hinterlegt.
    Teilenummer davon ist 1K0 959 793 D , das funktioniert auch.


    Ich hab noch immer nicht rausgefunden woran man es an der Hardware erkennt!


    Wenn man jetzt beide Steuergeräte des Golf nehmen würde, vorausgesetzt das sind High, müsste man doch wahrscheinlich nur die Fensterheber umpolen damit alles funktioniert. So stelle ich mir das zumindest nun vor ?!?!?!


    Kein umlöten der Platine und umstecken der Motoren vom Spiegel. Würde ich jetzt mal vermuten.


    Wenn du jetzt 1K5 nimmst die wohl aus einem 1T3 sind, musst du noch Kabel ziehen und die hinteren auch gegen 1T3 tauschen. So hab ich das hier gelesen.

  • Ich werde es mal probieren..


    Aber 1k5 ist eher Golf? Dachte 5k0.. hmm

  • Du hast recht. 5K0 steht in der FAQ für 1T3. Da soll man durchblicken.

  • Laut kurzer Recherche 1k steht für golf V, 5 für Stufenheck.. also Jetta?
    ?(

  • Ich hab heute endlich das High Steuergerät der Beifahrerseite bekommen, bis auf das Absenken bei Rückwärtsfahrt geht jetzt endlich alles.


    Da ich keine Memory Sitze habe wird das wohl auch nichts. Der Spiegel könnte es. Motor ist da verbaut.

  • üWenn im Spiegel der Memory Motor verbaut ist und das Türsteuergerät es kann dann muss es nur codiert werden, die Sitze braucht es dafür nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"