Touran 1T1 Spiegelumbau

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touran 1T1 Spiegelumbau

      Tach zusammen,

      Ich hab meinen 1T1 die Spiegel des 1T3 gegönnt.

      Die Spiegel können elektrische an klappen und haben UFB.

      Gekauft wurde das Set mit 1 Max auf der Fahrerseite und 1 Midi Steuergerät auf der Beifahrerseite. Hab dann trotzdem erstmal alles eingebaut. Der Spiegelverstelllschalter wurde umgelötet nach Anleitung aus dem Forum.

      Bis auf das an klappen des Beifahrer Spiegel funktionierte auch alles. Nun hab ich ein max Steuergerät für die Beifahrerseite geholt. Jetzt geht zwar das an klappen aber der Spiegel verstellt sich nun entgegengesetzt. Und der Fensterheber auch :(

      Ich hab extra darauf geachtet das ich ein Max Steuergerät kaufe. Hab mich an der Liste aus dem Forum orientiert.
      Weiß da jemand Rat ?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Fensterheber kann man kurzfristig ändern Spiegelverstellung entweder umpinnen oder mit leben

      hast du die hinteren Steuergeräte auch gewechselt oder hast du die alten 1T2 Türsteuergeräte drin...?

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen.

    • Ich habe extra ein 1K0 Steuergerät besorgt. Wie gesagt. Fahrerseite funktioniert auch alles. Nur Beifahrer nicht. Hinteren Steuergeräte habe ich nicht getauscht weil ich nicht auf 5k0 umgerüstet habe.

    • Warum nicht ? Ich brauche nur ein max Steuergerät vom Touran für die Beifahrerseite. Ich hab jetzt eins vom Golf 5. Deshalb klappt es nicht. Nur leider kann man anhand der Teilenummer nicht identifizieren ob es für Touran oder Golf geht. Mit dem MIDI geht's doch auch.

    • Die 1T3 Spiegel haben aber den Spiegelverstellmotor um 90° gedreht eingebaut, was horizontal und vertikal Einstellung vertauscht.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

      "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

      "Nein die Software ist zu krass"
    • Ja das ist mir ja bekannt. Hab da ja schon jede Menge gelesen. Deshalb ja auch die Spiegel um gepinnt und Spiegelschalter um gelötet.

      Wie schon beschrieben habe ich ja die Fahrerseite ans laufen bekommen. Dort ist ein High Steuergerät verbaut.
      In dem Set was ich gekauft habe ist leider die Beifahrerseite ein Medium Steuergerät. Alle Funktionen außer an klappen und Spiegelabsenkung bei Rückwärts gehen mit dem Midi Steuergerät.

      Nun habe ich laut der Liste ein High Steuergerät für die Beifahrerseite gekauft. Und das macht jetzt die Probleme.
      Wie sich aber jetzt herausgestellt hat, scheint es wohl ein Steuergerät aus einem Golf V zu sein. Leider ist das anhand der Teilenummer absolut nicht zu ermitteln.

      Die Steuergeräte unterscheiden sich wohl noch im Software stand. Kann man allerdings erst erkennen wenn man diesen auslesen kann. Auf der Hardware ist das anhand der Teilenummer nicht erkennbar.

      Jetzt suche ich ein High Steuergerät aus einem Touran 1T1 oder 1T2.

    • Es sind viele Kontakte im Spiegelstecker sieht gut aus. Die einfachen Steuergeräte haben nur 7 Kontakte raus geführt.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

      "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

      "Nein die Software ist zu krass"
    ""