Ablendlicht ohne Funktion

  • Moin,
    ich hatte es in meiner Vorstellung hier schon angeschnitten und auch die SuFu benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Daher starte ich mal ein neues Thema.


    Also meine Frau nutzt unseren Touri, ich habe einen Firmenfahrzeug, und als diese die Tage morgens wegfahren will, geht das Ablendlicht vorne aus. Beide Lampen gleichzeitig.
    Sicherrung - i.O.
    Leuchtmittel - i.O.
    Schalter - neuen eingebaut
    Batterie eine Nacht abgeklemmt und vorsichtig wieder angeschlossen


    Wenn es kein Steuergerät gibt kann es nur der Lenkstockhebel sein?


    wer hat hier noch eine Idee die ich noch nicht geprüft habe?



    EDIT:
    7:20 - Frau will zur Arbeit fahren und stellt fest, kein Scheibenwischer, keine Servo, ABS leuchtet.....


    Ich meld meinen Typ 17 wieder an.......

    ...loud pipes - saves lifes...

    Einmal editiert, zuletzt von Hucky ()

  • Hast du an den Wagen was nachgerüstet oder gebaut, oder warum wurde der Lichtschalter erneuert?


    Geschalten wird Licht über das Zentralsteuergerät. Vielleicht hat das ja eine Macke, was aber fast nicht sein kann.
    Lenkstock und Lichtschalter liefern nur Signale.


    Aber wie schon geschrieben, erst mal Diagnose.

  • Wenn noch mehr nicht geht tippe ich mal auf ein Masseproblem oder ein Relais spinnt. Aber Fehler auslesen ist erstmal ne gute Sache bei so was.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn viele über Kl15 gesteuerte Sachen ausfallen, ZAS und Relais in der E Box prüfen.

  • SOOOOOOOO - dann melde ich mich mal nach langer Zeit hier wieder um das Thema abzuschließen.


    Leider kamen ernste persönliche Veränderungen in mein Leben - die mussten erstmal geregelt werden.


    Das Problem hat sich als Fehler im STG herausgestellt und wurde durch den Austausch des STG abgestellt.

    ...loud pipes - saves lifes...