Heckwischer Wischwasser austritt

  • Und dann am besten gleich ein Rückschlagventil in die Zuleitung bauen. Dann läuft auch nichts mehr nach.
    Gibt´s hier in den "Untiefen" des Forums auch ´nen Thread dazu.

  • Altbekanntes Problem, ich nehme an wenn Du sprühst und der Wischer arbeitet dreht sich der Wasserstrahl mit und spritzt nicht nur gerade hoch in die Mitte der Scheibe?

    8| kannst du hellsehen???? Ich dachte das gehört bei dem Auto so.......


    Weil war von Anfang an so.


    Ich hab mir da heute mal was e8nfallen lassen und spätestens in 2 Tagen werde ich dann berichten ob es funktioniert

  • Ich sag ja altbekanntes Problem gabs schon beim Golf 4 so.
    Die Wischerwelle ist hohl und es geht ein Messingröhrchen durch fürs Wasser. Das gammelt mit der Zeit fest und dreht ab, dann dreht die Düse mit und es matscht innen raus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • lohnt sich einzubauen das Ventil, hatte ich damls auch gemacht, nie wieder eine Tropfen gesehen da hinten....

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • lohnt sich einzubauen das Ventil, hatte ich damls auch gemacht, nie wieder eine Tropfen gesehen da hinten....

    das hat aber nichts mit einem defektem Wischermotor zu tun. wenn der Defekt ist nutzt dir das Rückschlagventil auch nichts

  • ja das stimmt natürlich, sollte man nur in diesem Zuge gleich mitmachen! Dann hat man Ruhe.
    Hier nochmal der leckere LInk:


    https://archiv.langzeittest.de…nik/rueckschlagventil.php

    das behebt doch aber nicht das Problem von auslaufendem Wischwasser im Sommer, wenn es überhaupt auftritt.
    Da das Rückschlagventil doch so eingebaut wird das kein Wasser im Schlauch zurück läuft.
    Anders herum kommt ja nichts mehr raus.


    Oder wie soll das dass verhindern