Zuheizer Probleme

  • Hallo Gemeinde!


    Entschuldigung im Voraus für mein schlechtes Deutsch.


    Auto:
    Touran bj 2004
    2,0 TDI 140ps


    Ich habe Zuheizer Probleme mit mein Touran. Ich habe durch viele Beiträge und Themen gelesen, aber nichts hat leider die Probleme aufgeklärt.
    Zuheizer: Webasto, Teilenummer 1K0 815 065R


    Hat schon lange nicht funktioniert, und jetzt werde es bald kalt, und ich dachte das ich etwas machen sollte. Auto Tester sagte dann „Zuheizer Steuergerät: nicht erreichbar/keine Kommunikation - konstant“
    Erst alle Sicherungen überprüft. Keine Probleme da.


    Also das Auto fast auseinandergenommen, um der Zuheizer zu erreichen. Das Steuergerät zerlegt, und gesehen das es total korrodiert war.
    Deshalb ein neues zuheizer gekauft, aber der Fehler besteht. Deshalb auch der neue Zuheizer zerlegt, aber alles sieht super aus.
    Danach habe ich die Kabeln von die kleine Pumpe an der Dieseltank zu der zuheizer gefolgt, und da gibt es Strom. Also Kabel nicht defekt. Auch der Heizer habe ich gemessen, und da ist auch Strom.


    Als ich nicht weitere Ideen habe bitte ich euch alle um Hilfe, wenn jemand mit so etwas Erfahrungen hat, oder eine gute Idee gern teilen möchte.


    Als Ich gerade mein erster Beitrag geschrieben habe ist er sicher voller Fehler, und vielleicht auch mangelhaft was den Inhalt betrifft. Lass es mich wissen, und ich so bald wie möglich ein Update.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG.
    Kenneth

  • Hast Du das neue Gerät schon ausgelesen? Steht da was im Fehlerspeicher ist es erreichbar? Sind die Kontakte im Stecker an der Heizung in Ordnung?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo @Kenneth aus DK


    Du musst Dich nicht entschuldigen, denn du kommst aus Dänemark und es ist schön, dass aus überhaupt in Deutsch schreibst :)


    Also auch ich würde vorschlagen, lies mal das Steuergerät vom neuen Heizer aus und schau ob die Pins am Stecker nicht korrodiert sind.
    Das passiert leider sehr sehr häufig, da die Feuchtigkeit in dem Bereich sehr massiv auftritt.


    Gib uns dann einfach mal ein Feedback wie es gelaufen ist.


    Viele Grüße nach Dänemark

  • <p>
    </p>


    Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antworten.


    Das neue Gerät habe ich schon ausgelesen, und der Fehler ist derselbe. Zuheizer Steuergerät: nicht erreichbar/keine Kommunikation - konstant.


    Die Kontakte im Stecker sehen wie neu aus. Das neue Gerät habe ich auch auseinandergenommen, und auch innen ist das wie neu.


    Ich dachte ob es vielleicht etwas mit can bus sein könnte? ?( Aber ich habe durch Delphi Tester andere Fehler nicht konstatiert


    Noch mal vielen Dank :D

  • Uund noch ein Update.


    Jetzt habe ich auch eine Pumpe geliehen und damit versucht. Auch keine Änderung.
    Obwohl ich mit Multimeter gesehen habe, das der Zuheizer mit Strom versorgt ist, läuft die Pumpe am Tank nicht, und noch derselbe Fehler ausgelesen. Kontakte im Stecker mit kontaktspray gereinigt, obwohl die super toll aussehen.


    Bisher wirkt er noch nicht :thumbdown: