1T3 Media-In: Festplatten größer 500 gb stabil möglich? Ziel: 1 tb.

  • Hallo Gemeinde,


    unser 2014er hat ein Media-In ab Werk verbaut, ich gehe davon aus, daß es einen jüngeren SW-Stand als 240 hat. Ich möchte gerne einen großen Teil meiner Musik im Fahrzeug haben und mich nicht ständig vorher planend entscheiden müssen. Daher möchte ich eine Festplatte Laut Kompatibilitätsliste von Volkswagen-Zubehör lassen sich nur wenige 500 GB Festplatten anschließen.


    Wer hat eine Festplatte um 500 GB stabil an seinem Media-In am Laufen, vielleicht sogar eine noch größere? Welche Festplatte funktioniert stabil?


    MfG Sven

  • Für das Geld würde ich mir ernsthaft überlegen auf Streaming zu setzen

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Vielleicht könnte man ja versuchen eine größere HDD zu partitionieren. Also z.B: eine 1 TB in 500 GB zu partitionieten und den Rest unpartitioniert zu lassen.
    Versuch macht kluch ;)

  • Eigentlich geht auch jede 500gb HDD oder auch ne 1tb Platte muesste auch gehen (haengt davon ab wieviel Saft die brauchen um zu laufen), musst Sie aber jeweils in FAT32 umformatieren da Sie sonst nicht gelesen werden.
    Ich habe ne gebrauchte 250gb Festplatte (2.5Zoll) aus nem Laptop in ein USB Gehaeuse gepackt und die ans Media Interface angeschlossen und funktioniert soweit ohne Probleme.

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.

  • Streamen kann man viel, aber wenn man kein Netz hat, hat man auch keine Musik. Das ist derweil keine Option für mich.

    Nö kann man doch auch für offline Modus herunterladen...ich würd mir die Arbeit heutzutage nicht mehr machen...aber offtopic

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...