Ersatz für RCD310

  • Für´s 510er gibt es die Updates für 5 Minuten Angst umsonst im Netz :rolleyes:

  • Discover Media Kartenupdates sind gratis.


    @Llbanane
    Für das Composition Media findet sich fix ein neuer Abnehmer :D Meins hätte ich x mal verkaufen können im Nachhinein. Beim DM ists etwas zurückhaltender oder ich bekomme witzige Preisvorschläge :thumbdown:

  • Ja klar.
    Aber das ding ist mehr als doppelt so teuer :S .


    Und gps und dab Antenne irgendwo hinfummeln. Und das Geld fehlt. Zuviel Unsinn gekauft. :D und ich will noch anderen unsinn kaufen. Also lieber erst mal nicht.

  • Ich haette ein RNS 315 (wie neu) zu verkaufen, hat das allerneuste Kartenmaterial, bei Interesse mach mir ein Angebot.
    Achtung bei den China Navis! Bei denen ist der Radioempfang ziemlich mies, der groesste Unterschied liegt beim Doppeltuner welchen Du bei den VW Navis hast und bei den China eben nicht, sofern Du Wert aufs Radio legst.
    Informier dich halt gut bevor Du es kaufst.

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.

  • Ich haette ein RNS 315 (wie neu) zu verkaufen, hat das allerneuste Kartenmaterial, bei Interesse mach mir ein Angebot.
    Achtung bei den China Navis! Bei denen ist der Radioempfang ziemlich mies, der groesste Unterschied liegt beim Doppeltuner welchen Du bei den VW Navis hast und bei den China eben nicht, sofern Du Wert aufs Radio legst.
    Informier dich halt gut bevor Du es kaufst.

    Deswegen Frage ich ja mal nach. Welche Version ist denn die neuste ? Könnte ich dein RNS ohne VW Dealer tauschen ?

  • Ja die alten Radios Navis sind noch einfach zu tauschen, nur vierstelliger Code eingeben der vorhanden ist so schreibt der Ferdi. Da Du vorher kein Navi hattest brauchst noch eine GPS Antenne, da geht auch eine sogenannte GPS Maus unters Armaturenbrett gesteckt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hätte noch ein RCD330 mit Carplay, Mirrorlink und Android Auto zu verkaufen. Aber wie oben geschrieben: Schlechterer Radioempfang! Hab aber nen passenden Verstärker und, falls benötigt, einen Videoadapter für die Rückfahrkamera. Bei Interesse bitte PN.

  • Ja die alten Radios Navis sind noch einfach zu tauschen, nur vierstelliger Code eingeben der vorhanden ist so schreibt der Ferdi. Da Du vorher kein Navi hattest brauchst noch eine GPS Antenne, da geht auch eine sogenannte GPS Maus unters Armaturenbrett gesteckt.

    Beim Touran geht das ganze ziemlich easy, einfach die Blende (Vorsichtig) abklipsen und mit einem TORX (T20) Schraubendreher 4 Schrauben am Navi / Radio jeweils loesen und fertig. Grundsaetzlich muesste man nix nachcodieren, haengt aber von Situation zu Situation ab und da Du ein Touran von 2014 faehrst wirst Du schonmal kein Problem mit der MFA Anzeige haben (Rot auf Weiss etc.).
    Am besten immer ein Navi von aehnlichen Baujahr einbauen dann wirst Du am wenigsten Probleme haben.
    Wenn Du noch keine GPS Maus hast, bekommt man die z.B. auf Ebay fast geschenkt, diese muesstest Du dann unters Armaturenbrett befestigen, wofuer Du dann ebenfalls mit dem selben Torx (T20) Schraubendreher das Klimabediental ueberhalb des Navis loesen musst und dann dort die GPS Maus reinstopfen, am besten machst Du zuerst das bevor Du ein neues Navi reinsetzt.
    Hier gaebe es eine guenstige GPS Maus: original vhbw NAVI ANTENNE GPS FAKRA fur VW RNS315 Navigationssystem (Affiliate-Link)

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.