Frontassi nicht verfügbar

  • Hallo, ich habe eine Westfalia AHK mit orig. 13Pol. Esatz von Jäger eingebaut. Danachhat mein Kollege wie in der Anleitung beschrieben alles mit VCDS Codiert. Jetzt kommt immer Fehler 0267 Fronassistent nicht verfügbar, Sensor verstellt.
    Der Fehler geht nicht zu löschen. Was hat das ACC mit der AHK zu tun? Da wurde doch nichts gemacht

  • Hallo unbekannter... die AHK ist aber hinten dran und nicht vorn oder :D



    Sensor irgendwie auf der Bühne verstellt?!

  • Falsch codiert. Bei einer AHK muss die Erkennung gesetzt werden sonst spinnen die Sensoren.

  • @Konsul, was muss ich mir darunter vorstellen? Wo muss die Erkennung gesetzt werden? Kannst Du es näher beschreiben?

  • Such Dir jemand mit VCDS der bekommt das hin.
    Es muss das Gateway (69) und die Einparkhilfe neu kodiert werden. Ist mit VCDS fast selbsterklärend wenn man sich damit befasst.

  • #klugscheißmodus on
    Gateway ist aber (19)
    Anhängersteuergerät ist (69)
    #klugscheißmodus off

    Ja, OK haste Recht.
    Also im Gateway 19 das AHK Steuergerät (69) codieren (falls möglich). Nicht alle Steuergeräte sind codierbar. Das 69er sollte von alleine in der Liste erscheinen wenn es korrekt verkabelt ist.
    Nach der Codierung mal den Fehlerspeicher löschen und dann sollte alles klappen.

  • Das versuchen Techniker seit ca. 3 Wochen. Dei Lampen am Hänger funktionieren einwandfrei. Schick mir mal deine Emailadresse dann schicke ich Dir die Logdatei. Vielleicht findest Du was

  • Dann muss ich mal ganz blöd fragen was das für Techniker sind :?:
    2 Minuten gegoogelt und das hier gefunden:
    http://www.golf7freunde.de/ind…?postID=163068#post163068
    Wenn das alles auch nicht hilft, würde ich bei VW mal mit einem 20er aufschlagen und der Lehrling setzt mal schnell einen SVM-Code auf. Dann ist alles ein und für allemal erledigt.
    So, und da man diese Infos auch alle in 5 Minuten ergooglen kann als vermeintlicher "Techniker" der da am Werke war, bin ich hier raus.
    Viel Glück weiterhin.