• Ich dachte jetzt eher an das Gewicht :D

    Bei einer Zuladung von 660 Kilo??


    Nehmen wir mal 70 Kilo für die Tankfüllung und pro Erwachsener 80 Kilo. Bei den Kindern nehmen wir mal 60 Kilo. Das macht dann bei 3 Kindern 180 Kilo und 320 für die Erwachsenen. 70 Kilo Benzin. Macht zusammen 570 Kilo. Dann wiegt die Box und die Träger 20 Kilo. Hast du immer noch eine Zuladung von 70 Kilo! Ganz schön große Handtasche :)

  • Wo nimmst Du die 660 Kg her?
    Bei meinem T2 sind es laut Papieren nur ca. 520 Kg. Und das ist nur die geschätzte Zuladung. Habe den Wagen noch nie nachgewogen.

  • Wo nimmst Du die 660 Kg her?
    Bei meinem T2 sind es laut Papieren nur ca. 520 Kg. Und das ist nur die geschätzte Zuladung. Habe den Wagen noch nie nachgewogen.

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte der 1T1 Diesel ein Maximalgewicht von 2210 KG. Und ein Leergewicht von 1550 KG. Die Differenz ist doch dann die Zuladung. Oder verwechsel ich da jetzt was? ?(

  • Nockenwellenversteller sitzt an der einlassnockenwelle dazu muss man nochmal an die Kette ran. Ob es der Versteller ist muss nicht unbedingt sein. Es kann auch die Ölpumpe sein die den nötigen Druck für den neuen Versteller nicht mehr bringt. War bei mir auch so. Ich habe alles nochmal zerlegt um die Steuerzeiten zu prüfen, war alles richtig. Nachdem die neue Pumpe eingebaut hab kam der Fehler nicht mehr. Ich denke das der Freundliche da locker nen 1000er nimmt

  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte der 1T1 Diesel ein Maximalgewicht von 2210 KG. Und ein Leergewicht von 1550 KG. Die Differenz ist doch dann die Zuladung. Oder verwechsel ich da jetzt was? ?(

    Bei meinem 2008er " Liter Diesel liegt das Leergewicht lt. Fahrzeugschein zwischen 1.620 und 1.694 KG. Das ZGG liegt bei 2.210 Kg. Ich gehe da jetzt mal vom höheren Leergewicht aus, da es ja je nach Ausstattung variiert. Somit käme ich auf ein Zuladungsgewicht von 510 Kg.

  • Nockenwellenversteller sitzt an der einlassnockenwelle dazu muss man nochmal an die Kette ran. Ob es der Versteller ist muss nicht unbedingt sein. Es kann auch die Ölpumpe sein die den nötigen Druck für den neuen Versteller nicht mehr bringt. War bei mir auch so. Ich habe alles nochmal zerlegt um die Steuerzeiten zu prüfen, war alles richtig. Nachdem die neue Pumpe eingebaut hab kam der Fehler nicht mehr. Ich denke das der Freundliche da locker nen 1000er nimmt

    Kann man das im Vorfeld prüfen? Also das mit der Ölpumpe? Oder muss da alles raus und einfach neu rein. Also Ölpumpe und Nockenwellenversteller? Muss da auch der Nox-Sensor mit gemacht werden?
    Gruß
    Hans-Georg