Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hi , gibts denn jemand der VCDS hat hier in meiner Umgebung (77767 Appenweier) und mir helfen kann beim Anschließen
    Wäre Super

  • Ziehen kann der Touran wie doof, auch bändigen. Nur dürfen darf er nicht.
    Rein vom können: 4,5t Sand aus einer Kiesgrube die Rampe hoch gezogen und dann nach Hause. Power mehr als ausreichend, brauchte nicht mal Schwung. Fühlte sich aber bei 80 nicht mehr gut an. War auch alles andere als geplant.


    3t Boote quer durch Deutschland, kein Ding, schön hinter den LKWs her und an den Steigungen, wie Kasslerberge etc. ganz locker dran vorbei.
    4,5 RM fällfrisches Robinienbrennholz auf Kippanhänger, also über 2,4m hoch und beschissen geladen(Stützlast), der Anhänger machte was er wollte, der Dicke könnte ihn bändigen.


    Das Problem ist das u.a. die Strukturen im Heck mit den eingeleiteten Kräften überfordert werden können, also nicht machen.

  • Der Sand war, wie schon geschrieben, alles andere als geplant, Fehler des Radladerfahrers. Die Alternative wäre gewesen alles von Hand wieder runter zu schaufeln. Ein Fehler ist allerdings in meinem Text. Es waren nicht 4,5T Sand, sondern Gesamtgewicht des Anhängers (vermessene Ladung + Leergewicht), wie ich im Nachhinein ausgerechnet habe.
    Der brauchte nur aus der Grube raus und ein paar Straßen weiter.
    Das Holz nur im Dorf über ein paar Feldwege /Zubringer, das eigentliche Zugfahrzeug (Q7) hat leider während der ganztägigen Fällaktion den Dienst quittiert. Die Rennleitung ist, als ich vom Fällort auf die Straße einbog, direkt vor mir lang gefahren. Jan hat mich, wenn ich mich recht entsinne, sogar gesehen :)
    Vom Holz hab ich hier irgendwo noch ein paar schöne Bilder.
    Und ja die beste Aktion war das nicht.

  • So,war jetzt beim Freundlichen und habe die Verkabelung und das Frei Schalten dort machen lassen,hab dem dann 200 Euro da gelassen ,aber egal,jetzt Funktioniert alles wie es soll.
    Hatte ja schon den Kabelbaum von der AHK nach vorne verlegt,war mir einfach zu unübersichtlich in der Anleitung,wollte auch kein Kabelbrand riskieren.


    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Peter

  • Schade...hier um München hätte ich dir sofort beides machen können. Aber Hauptsache jetzt geht alles!

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup: