Batterie leer oder defekt? Darf ich auch laden?

  • Ok. Mach ich.
    Hatte die letzten Tage auch extrem Kurzstrecken dabei wie Auto aus Garage raus und später wieder rein.
    Messe aber auch mal die Ladespannung der Lima.

  • So eben einkaufen gewesen. Sogar extra etwas weiter gefahren (~20km Entfernung).
    Lima läd schön mit 14,4V.
    Muss ich nun mich jetzt immer dran erinnern öfter Langstrecke zu fahren und ein Batterieladegerät zusätzlich anschaffen. Für den Notfall ;)

  • Hast du schon mal so ein Gerät beim Diesel probiert?
    So weit ich das weiß, ist alleine der Kabelquerschnitt nicht in der Lage, die
    Ströme zu transportieren, damit das Auto startet.
    Aber ich lass mich auch umbelehren
    Ein Ladegerät finde ich doch ein wenig besser, das kann ich hin und wieder dran
    hängen und die Batterie einfach laden.

  • Wenn die Batterie schon was älter ist und nicht mehr volle Kapazität hat, dann noch so Aktionen mehrfach starten und paar Meter umsetzen dann is die schnell mal alle. Immer mal nen Ladegerät dran is da nicht verkehrt und rettet die Batterie noch ne Zeit weiter.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ok Troll.
    Dann weiß ich Bescheid, dass die zur Not auch gehen würden, wenn
    ich direkte Starthilfe brauche.
    Hatte am Samstag mir ein Ladegerät vom Nachbarn ausgeliehen und
    wollte mir ein eigenes zulegen. Die Batterie war ja zum Glück nur einmal
    Leer in den 2,5 Jahren Touranbesitz.

  • Ladegerät zusätzlich?
    Hast du eins?
    Wenn ja, dann lieber sowas ins Auto legen

    Bei den Dingern denke ich immer: bis es dann mal wirklich gebraucht wird, ist das Ding sicher auch leer oder bereits defekt.
    Mir wäre es zu aufwendig, immer darauf zu achten es zu laden.


    Man merkt doch, wenn eine Batterie anfängt zu schwächeln, dann kommt halt ne neue rein und man hat wieder 5-6 Jahre Ruhe.

  • Genau.. dann zahle ich lieber einmal 50€ anstatt mir das geheule anzuhören wenn die Karre nicht anspringt 8|