Beim abbiegen blinkt Batterie leuchte mit

  • Hallo, hab bei meinen 1T3 festgestellt
    das beim links blinken und wenn das anschnall Licht angeht,die Batteriewarnleuchte leicht mit leuchtet.


    Bin dann zum Händler, der hat eine neue Batterie eingebaut und den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Erfolg.
    Kennt jemand das Problem?


  • Dann haste wahrscheinlich irgendwo ein Masseproblem oder Kabel Problem, Feuchtigkeit

  • Na ja kontrollier mal Sicherung 10 wäre mir als Antwort lieber gewesene. Aber ich habe auch so was vermutet.


    Ich hab jetzt nochmal geschaut ,es ist auch wenn ich die Nebelschlußleuchte einschalte. Dann werd ich mal hinten links anfangen.

  • Probier mal noch andere Verbraucher wie Scheibenheizung Bremslicht vielleicht bringt ja auch die Lichtmaschine nicht volle Leistung und die Leuchte geht zurecht an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab alles angeschaltet incl. Fenster und Panoramadach auf und zu nichts, den Blinker an und schon war's wieder da. Der Ladestrom wurdegemessen ,ist ok . Im Fehlerspeicher war auch nicht's.

  • Das ist ein Kabelproblem, du solltest evtl. den Lenkstockhebel in Betracht ziehen

  • Die Zeit vergeht, hab ganz vergessen weiter zu berichten. Und da ich immer 45 min zum Händler fahren muss ,zieht das sich alles in die länge. Also, ich hab inzwischen eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine. Und jetzt stand er die letzte Woche schon wieder beim Händler bzw. Boschdienst. Die sagen jetzt der Fehler muss im Tacho sein. Das kostet alles zum Glück nicht mein Geld.

  • Na ja es nervt halt, aber er hat nicht versucht rauszureden und die Woche hatte ich einen Skoda Octavia bekommen. Von daher alles ok und vieleicht kann ich ja gleich auf ein MFA Premium aufrüsten.