MFL umbauen von 1T2 auf 1T3

  • Hallo,


    kann jemand sagen, welche Funktionen beim Umbau vom 1T3/Golf 6 MFL Lenkrad in den 1T2 Mod. 2010 noch funktionieren oder eben nicht mehr funktionieren in Bezug auf die große MFA+ und Radio/Navi (Discover Media)?


    Schönen Gruß und vielen Dank

    ~rexdv~

  • Hallo,

    Ich hol das Thema nochmal hoch...habe bei mir den selben Umbau gemacht. Hab einen 1t2 MJ 08. Hatte vorher 8 Tasten MFL und jetzt 12 Tasten MFL. Habe LWS getauscht gegen CH und auch die G85 Grundeinstellung aufgrund fehlender servo gemacht. Servo und Tasten funktionieren einwandfrei jedoch leuchtet die Airbaglampe und lässt sich auch nicht löschen. Weiß jemand Abhilfe?

  • Hallo,


    mal eine Rückmeldung zum Upgrade vom MFL 1T2 auf 1T3.


    Aufgerüstet wurde auf ein Passat MFL mit der Teilenummer 3C841909BE E74.

    Der verbaute Airbag hat die Teilenummer 3C8880201K mit dem Kabel 3C8971584A.

    Das verbaute Lenksäulensteuergerät hat die Teilenummer 1K0953549CF.


    Alles war Plug`n`Play!

    Einzig die Hupe und die Multifunktionstasten haben nicht funktioniert.

    Dafür mußte noch die Codierung des Lenksäulensteuergeräts abgeändert werden, die war vorher 0000332 und

    wurde auf 0000732 geändert.

    Danach ging die Hupe und die Steuerung der MFA+.

    Am DiscoverMedia konnte ich die Telefon Funktion und die Sender Weiterschaltung schon bestätigen.


    Schönen Gruß

    ~rexdv~

  • Bei mir war es nur ein Wackelkontakt im Stecker bzw hat der airbag eine Art erschütterungssensor und leuchtet immer wieder mal wenn ich durch ein blödes schlagloch bzw Bodenwelle fahre. Hab ein sehr hartes fahrwerk und das scheint das Problem auszulösen.