RNS 510 Boot Logo verzerrt/verschoben

  • Hallo,


    hat das vielleicht auch jemand gehabt? Bei meinem RNS 510 mit SW 6270 ist das Boot Logo (VW Logo) verzerrt.....wird immer so angezeigt hat aber sonst keinen Einfluss auf die restlichen Funktionen vom Gerät, alles andere funktioniert Einwandfrei, was koennte das sein? Hilft ein FW Update auf 6276 oder einfach nur ein Reset?


    Danke und Gruss,
    Ferdi

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.

  • welche hast du jetzt drauf gemacht die beste oder den Nachfolger von deiner.
    Die 5238 Josi soll ja die beste sein wenn man die Sprachumstellung nicht braucht

  • welche hast du jetzt drauf gemacht die beste oder den Nachfolger von deiner.
    Die 5238 Josi soll ja die beste sein wenn man die Sprachumstellung nicht braucht

    Ich hatte die 6270 (R Model) und habe die 6276 aufgespielt, dauerte nur ca. 30min, und das System geht jetzt ab wie ein Zaepfchen.....alles geht viel schneller als zuvor mit der 6270, allerdings hatte ich mich zu frueh gefreut :( MFA+ Anzeige ist weg, wird wohl (hoffentlich) nur das typische kodierungsproblem sein.
    Jedenfalls von der Geschwindigkeit kann ich das FW 6276 definitiv empfehlen, aber Achtung, koennte eben sein das die MFA+ Anzeige danach nicht mehr geht, werde mich nochmal melden sollte es wirklich an der Codierung gelegen haben.

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.

  • Das Update geht nicht bei jedem RND510, nur bei den neueren Modellen.
    Mach die Josi 5238 drauf und du wirst zufrieden sei damit

  • leider geht die 5238 definitiv nicht bei mir, ich habe ein neueres Model (C14) welches schon ab Werk mit der 6270 kam, das einzige Update was bei mir geht ist eben das 6276.
    Man muss unbedingt aufpassen mit den vielen FW Versionen da diese alle Baujahrbedingt angepasst sind, hier ist ne tolle Seite wo man sieht, welche Version mit welchen RNS 510 Model funktioniert (funktionieren sollte):


    http://www.my-gti.com/3983/vol…oftware-firmware-versions

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.

    Einmal editiert, zuletzt von ferdi1982 ()

  • Wir haben nicht zufaellig einen Codierer hier unter uns? Ich weiss nun den Fehler, braeuchte nur jemanden der mit per Fernwartung oder so mit dem VCDS helfen koennte :)

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.

  • Dazu bräuchtest Du ein Interface und da könntest es auch selber machen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn deins die H Version ist, hast Du ein C12 Model mit welcher Du die aktuelleste Firmware 5274 drauftun koenntest.

    Biete im Raum Südtirol Fahrzeugcodierungen für VW/AUDI/SKODA/SEAT mit OBDELEVEN an.