Beleuchtung verstärken

  • Also bevor ich auf Xenon umgerüstet habe, hatte ich auch immer nach einer guten Lichtquelle gesucht.
    Wobei, in meinem Fall, der 1T1 eigentlich eine gute Lichtverteilung hat.


    Bin dann auch bei den Night Breaker‘n für den legalen Bereich hängen geblieben.


    Was mir damals aufgefallen ist, die Glühwendeln sahen nach einem halben Jahr schon sehr abgenutzt aus. Und wenn man dann eine neue in den anderen Scheinwerfer getan hat, war der Unterschied deutlich zu erkennen.


    Diese Leuchten verlieren schnell ihre Kraft.


    Was mich aber noch keiner gefragt hatte, ob das Xenon ist! Da fehlen ja wohl noch Welten. Zumindest zu den Night Breakern.


    Wie aber schon erwähnt wurde, erkauft man sich Lichtstärke mit Haltbarkeit. Zumindest auf legalem Weg.


    Das ist so ähnlich wie mir der Lichtfarbe. Nur weil es aus dem SW bläulicher Leuchtet ist es heller auf der Strasse.
    Im Gegenteil, das Farbspektrum wird durch Gase in der Füllung gefiltert.
    Dadurch wird aber auch immer Lichtenergie geblockt. Es kommt also weniger Leuchtstärke raus.


    Dies nur am Rande.
    Ich habe jedes Jahr die H7 erneuert, egal ob defekt, bis ich alles für Xenon zusammen hatte.
    Persönlich kaufe ich mir kein Auto mehr mit Halogenhauptscheinwerfer.
    Dazu bin ich vom Xenon zu verwöhnt.
    Sicherheit geht vor.

  • Die gruselig schlechte Haltbarkeit der Nightbreaker etc. kann ich bestätigen. Nach 3-4 Monaten waren die hinüber. Und das trotz bei meinem Dicken eingestellter Spannung von 12,8V.
    Das Problem ist bei den Startstoppern anscheinend noch schlimmer, da die erhöhte Generatorspannung beim "Rekuperieren" scheinbar irgendwie den Weg Richtung Leuchtmittel zu finden scheint. In meinem Audi laufen die Nightbreaker, welche ich zusammen mit den für den Touran gekauft habe, jetzt seit fast einem Jahr.
    Ich habe jetzt einfaches Leuchtobst vom Real für 4€ im Touran und die Lampenspannung auf max gedreht. Rechnerisch müssten die mit weit mehr als 55W brennen, und sind gut hell.... wenn man kein Xenon/LED kennt.

  • Komisch hatte die Nightbreaker bei mir bis zum Verkauf
    über ein Jahr drin im Touran ohne Ausfälle oder Probleme ?(
    Dafür killte es mir im UP! alle 3 Monate die China Standlichter
    aber was macht man nicht alles für ein Schneeweißes Licht :rolleyes:

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Die Philips xtreme Vision hatten in meinem T2recht lang gehalten trotz Taglichtschaltung, aber in der Leuchtkraft nachgelassen. Jetzt im T3 sind ja keine blöden Linsen mehr davor.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"