Beleuchtung verstärken

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung verstärken

      Neu

      Hallo Zusammen,

      ich fahre seit 2 Tage einen Touran mit BJ 2014. Dieser hat Halogenscheinwerfer mit Abbiegelicht. Früher bin ich ein Auto mit Xenonscheinwerfern gefahren.

      Welche Leuchtmittel dürfen in diesen Touran eingebaut werden die extrem Hell sind?

      Ich würde dies gerne erledigen und hab aber leider nicht viel Erfahrung. Was ist denn da max. zulässig?
      Wisst ihr zufällig auch was diese dann ca. kosten werden?

      Vielen Dank bereits im Voraus.

      Mario

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Neu

      Ein Beispeil wäre Osram - am-application.osram.info/de

      Die haben Zulassung und bringen eine merklich Verbesserung
      welche ich u.a. schon selber am Touran verbaut habe.

      Von China, Power trallala aus der Bucht und no Name
      würde ich persönlich die Finger lassen

      Mit ein bisschen suchen findest Du dies hier dazu:

      Bilder
      • 9428FC07-3202-44DA-8F99-5ED7F5B987B7.png

        851,08 kB, 2.048×1.536, 9 mal angesehen
      • A9CB2EC1-89AB-45AE-8C44-D2DDE829964F.png

        512,66 kB, 1.536×2.048, 2 mal angesehen
      • 8B05D6CE-DD3A-4C63-AC3F-E03AD389B6A9.jpeg

        380,61 kB, 2.048×1.319, 2 mal angesehen
      „Si vis pacem, para bellum“

    • Neu

      Ich habe da jetzt 2 Unterschiedliche Varianten gefunden. 1 mal für Fernlicht und 1 mal für Abblendlicht. Wo ist da der Unterschied? Vorne sind doch nur 2 Birnen drin. Standlicht und das normale Licht. Auf der Seite von Osram habe ich auch eine Birne für mein Abbiegelicht gefunden. Aber das war am Ende die selbe Birne wie für das Ablendlicht. Aber das sind doch gar nicht die selben Fassungen oder?

    • Neu

      Abblendlicht ist H7, Fernlicht / Tagfahrlicht ist eine 2 Faden H15 und im Nebelscheinwerfer der auch das Abbiegelicht macht ist HB4. Die H15 gibt es nur als cool blue intense, die anderen auch als Night Breaker laser. Ach ja und das Standlicht ist eine W5W.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)
    • Neu

      Nach meiner Erfahrung derzeit im Seat Alhambra bringen solche Lampen zwar ein wenig helleres Licht und eine Tageslicht ähnliche Farbe.
      Erkauft wird dies aber Grundsätzlich durch eine sehr kurze Lebensdauer.

      Bei mir haben die nur 3 bis 4 Monate gehalten und dann ging das Gefummel schon wieder los.

      Ich habe dann zuletzt Phlilips mit erhöhter Lebensdauer verbaut die hielten aber das Licht war wirklich schlecht.

    ""