Lohnt sich das alles noch ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich das alles noch ???

      Hallo,

      mein Touran 1,9 TDi BJ 2006 gibt nach 12 Jahren wohl langsam seinen Geist auf.
      2007 mit 20.000km gekauft. Jetzt 2018 210.000km, Nie großartig was mit gehabt.
      Nur AGR Ventil,Querlenker,1xBremse komplett, Zahnriemen bei 130tkm sonst nichts !!!!!
      Will mich auch gar nicht beschweren aber jetzt fängt der Turbolader an zu pfeifen und das
      Zweimassenschwungrad verabschiedet sich langsam.
      Hat nur die Standard Ausstattung und natürlich Gebrauchsspuren. Alltagsauto halt.
      Zeitwert denke ich mal 2.500 Euro wenn alles ok wäre (wenn überhaupt.......?
      Wenn ich das alles reparieren lassen würde:
      Kupplung mit Schwungrad ca.1000-1500 Euro.Turbolader ca.700 Euro ungefähr.
      Das lohnt sich doch nicht mehr. Wer weiß was dann noch kommt.
      Also fahren bis er auseinander fliegt........ und dann aufn Schrott (oder?).

      Hatte auch schon mal nach Unfaller Touran geschaut. Teuer !
      Würde auch ein Golf 5 oder anderer (welcher?) mit dem gleichen Motor 1:1 passen ?
      Falls Jemand noch eine guten Tipp hat, immer her damit.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Betrachs mal andersherum:

      Was kannst/willst jetzt um 2K groß kaufen?

      Und zum reparieren: entweder nach und nach, wenns wirklich durch ist (ist aber auch die Frage, wie dringlich du das Auto brauchst).
      Alternativ: den "Großauftrag" vergeben und im Zuge dessen n fairen Preis ausmachen


      Warum willst n kompletten Motor? Da darfst idR den ZR ja auch gleich machen :whistling:

    • Hallo
      Einen generalüberholten Turbo bekommt man für ca 250 Euro + Einbau. Bei unserem 2004 2.0 tdi wurde bei 220 tkm der zweite Zahnriemen eingebaut, dem freundlichen Hinweis das Zweimassenschwungrad und Kupplung wären am kaputt gehen. Sie gehen jetzt seit 39 tkm kaputt. Ich würde mir Gedanken machen wieviel kann und will ich für ein neues Auto ausgeben. Und dann immer mal wieder schauen was angeboten wird. Und mit deinem fahren bis er auseinander fällt.

    • Also wenn es danach geht, hätte ich dann in meinen Truthan keine 4.500€ stecken dürfen.
      Ich hab es aber trotzdem gemacht, denn ich weiß was ich an dem Auto habe.
      Es ist alles repariert und gecheckt, ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und von daher hat sich die Frage für mich nicht gestellt ob ich das Geld investiere.

      Denk lieber noch mal darüber nach, denn eine Reparatur lohnt sich immer. Du wirst für 2000€ keinen gepflegten Wagen bekommen, der komplett repariert ist und keine Mängel besitzt.

      Wenn Du so etwas suchst, dann kauf Dir ein neues Auto. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron Man ()

    ""