Welche Ladeschale passt in meine Baseplate?

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe mir vor kurzem einen Touran Bj 2011 gekauft. DIeser hat das RCD 510. Nun habe ich eine Baseplate auf dem AB und kann diese nicht zu ordnen, geschweige finde ich eine Ladeschale dazu.
    Ich möchte am Ende einfach mein Samsung S6 in eine Universalhalterung legen, die ich vielleicht mit der VW Vorbereitung nutzen kann. Vielleicht hat jemand die Ladeschale schon verbaut oder kennt eine Lösung.


    Habe anbei ein Foto gehängt damit ihr euch die Halterung anschauen könnt.
    Also FSE habe ich. Bedeutet ich konnte mein Handy über Bluetooth verbinden.

  • Hallo,
    habe jetzt unter deinen Beiträgen gefunden was für eine Baseplate du in diesem Thread hier gemeint hast: KLICK


    Das was auf dem Bild oben ist, ist eine UHI Baseplate von Mercedes.
    Die habe ich in einem anderem Fahrzeug. Dort habe ich einen "Bluetooth Adapter B67876168" verpflanzt. Könnte man hier evtl. auch machen.


    Schau mal was für ein FSE Steuergerät verbaut ist.
    Die Baseplate sollte zwei Kabel haben, Antenne und Anschlüsse.
    Fallst ein VW FSE-Steuergerät verbaut ist, VW Baseplatte holen und anschließen.


    MB UHI-Steuergerät, glaube ich eigentlich nicht, der hängt an einem MOST-Ring, was du nicht hast.
    Oder Fremdhersteller, dann kann man weiter schauen, was sinnvoller ist.


    Edit:
    Du schreibst oben: "Also FSE habe ich. Bedeutet ich konnte mein Handy über Bluetooth verbinden."
    Wenn du dein Handy über Bluetooth verbinden kannst, dann kannst du einfach nur eine für dein Handy passende MB-Ladeschale holen und fertig.

  • Hallo nochmal,


    super, danke für deine Hilfe!!!!
    Ich habe mich echt schon fast tot gesucht im Internet :((( Aber ich frage mich auch...was für ein Blödsinn das sist eine MB Halterung im VW zu verbauen. Dieses Probleme habe ich schon einige Male gelesen, aber keine hatte eine sinnvolle Lösung außer dass Ding abzubauen oder zu manipulieren.


    Aber deine Lösung hat mir sehr geholfen und nun muss ich doch nicht diesen Knubbel abbauen oder anpassen.


    Das Lösungswort im Internet ist wirklich "UHI Ladeschale"
    Darunter habe ich jetzt einige Lösungen gefunden und werde mir wohl die UHI Universal Ladeschale kaufen.


    Und ja ich habe Bluetooth auch ohne eine Ladeschale und kann auch ordentlich über die FSE telefonieren. Deshalb bräuchte ich dieses Bluetooth Adapter" bei mir nicht.
    Hoffe nun mit der Universalhalterung meine Samsung da ordentlich unterzubringen. Habe aber die Befürchtung das ein Aufladen über die Uni Halterung nicht möglich ist, aber damit werde ich dann leben können. ;)


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!

  • Wenn Du nicht damit laden kannst Handy in der Tasche lassen und gut isses. Kommt man nicht in Versuchung

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"