Ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen, zum Thema DPF

  • Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem bei meinem Touran, dass seit dem Update ständig die DPF-Lampe leuchtet. Am Anfang konnte ich durch Regenerierungsfahrten zwar selbst aktiv werden und die Lampe ging nach ein paar Kilometern auch wieder aus.


    Nach knapp 3000 km war dann Schluss und er war im Notlaufprogramm. In der Werkstatt wurden dann 2 Injektoren getauscht.
    Danach war auch für knapp 2000 km erstmal Ruhe.
    Dann fing das Theater erst richtig an...


    In den letzten 3 Wochen wurden inzwischen 3 Injektoren und 2 Thermostate gewechselt... Laut Aussage des Freundlichen, sollte ich von der Regeneration überhaupt nichts mitbekommen.
    Aber ich kann knapp 27 Kilometern fahren, dann geht die DPF-Lampe wieder an und ich bekomme sie einfach nicht mehr aus.


    Daher hoffe ich nun, auf euer Schwarmwissen, denn in der Werkstatt scheinen die auch nicht mehr wirklich weiter zu wissen, was das noch sein kann.
    Der DPF hat wohl erst ein Ladevolumen von 18 Gramm erreicht...


    Vielleicht kann mir ja einer noch nen Tip geben, was Schuld sein könnte?!


    Vielen Dank dafür schonmal!!!

  • Schon peinlich dass der VW Mann nicht weiter weiß. Soll er ne technische Anfrage stellen. Ist ja schließlich sein Update!


    Die Aschemasse wird nur errechnet, wenn da beim Update versehentlich resetet wurde zählt er wieder bei null. Ist aber eher unwahrscheinlich...