dsg 6gang 1,4 tsi Bj 2008 jault

  • Hallo,
    unser Touris von 2008 mit ca 70.000km auf der Uhr macht jaulende Geräusche bei den Schaltvorgängen. Das Öl wurde vor einem halben Jahr gewechselt.
    Nach meinem Empfinden tritt dieses "JAULEN" immer dann auf wenn vom DSG ein neuer Schaltvorgang vorbereitet bzw eingeleitet wird. Ob mit oder ohne Tempomat ist egal.
    Wer kennt dieses Problem und wie würde es behoben?
    Wenn der Freundliche sich das anhört soll bestimmt ein teurer Wechsel vorgenommen werden oder?


    Grüße
    Hartmut

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Hallo,
    entschuldigt das ich mich hier her verirrt habe.Hier wird mir wahrscheinlich keine Hilfe angeboten.


    Ich bitte einem Mod diese Anfrage in die passende Rubrik zu verschieben.


    MfG

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Moin.. kannst du ein Soundfile hochladen? Es ist immer schwer sich so etwas vorzustellen.

  • Nur weil sich in 20 Stunden keiner findet der dieses doch recht spezielle Problem kennt oder schon hatte. Ne Vorstellung Deinerseits wäre auch ganz nett, das man son klein bissel weiß mit wem man es zu tun hat. Und vielleicht noch wo Du herkommst eventuell findet sich ja einer mit Diagnosesystem in der Nähe der mal mit hören und auslesen kann.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Sound kann ich nicht hochladen. In meinem Rentenalter kann man kaum noch "singen" ,doch Stimme hatte ich noch nie.


    Angemeldet habe ich mich schon kurz vor dem Kauf des 08er Touris.


    Ich war heute beim Freundlichen, es wurde nichts ausser diesem JAULEN festgestellt. Für diese Diagnose durfte ich 50 Teuros bezahlen.
    Wahrscheinlich soll es die Benzin- oder Wasserpumpe sein. Auf keinen Fall das DSG.
    Ich muss es,als Laie, ja glauben und hoffen das der Touri auch für einen Rentner noch viele Jahre und Km durchhält.


    Grüsse

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Das war auch nur lustig gemeint. Ich habe nichts zum Aufnehmen!!!
    Nur einen Uralt PC.

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!