Hilfe es wird Kalt

  • Moin zusammen ich bin der Typische neue der gleich mal ne Frage hat
    Und zwar folgendes Problem das Auto wird nur sehr schwer warm selbst wenn ich auf HI stelle kommt bei mir an
    der Fensterscheibe nur warme luft die ganzen anderen Luftkanäle bleiben alle samt Kalt also mitte ganz Links
    und auch Hinten .Bin am überlegen ob es am Mischstellmotor liegt.


    Danke bin für jeden Ratschlag dankbar. :thumbup:

  • AC Taste und Luft auf Männchen Taste zusammen drücken und halten bis die LEDs darin zu blinken anfangen, da lernt es die Endanschläge der Stellmotoren neu ein. Anschließend am besten Fehler auslesen oder testen ob es wärmer wird.
    Der Stellmotor ist aber ein heißer Kandidat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also ich habe es gestern mal ausgebaut und danach den Test gemacht mit den Endanschläge also da tut sich nicht bei dem Stellmotor werde jetzt ein neuen bestellen und euch denn benachrichtigen ob der Fehler danach weg ist das Problem ist man muss dafür fast das ganze rechte Armaturenbrett auseinander nehmen .
    Und das Handschuhfach muss auch komplett raus wenn der neue denn drin ist muss ich eh in die Werkstatt den Fehlerspeicher löschen lassen aufgrund das man den Beifahrerairbag abziehen muss bei den ganzen .

  • Solange man nicht bei abgezogenem Schalter die Zündung einschaltet oder den Schalter aus dem Handschuhfach raus nimmt und wieder ansteckt wenn man Zünden will gibts keinen Fehler.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich versuche auch immer alles wieder anzustecken aber manchmal passiert es eben doch man muss mal schnell das Auto zur Seite fahren beim basteln und zack Leuchte an. Bei mir aber nicht so kritisch weil ich VCDS zur Hand habe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ersatzteil wurde geliefert und eingebaut wird wieder alles schön warm.
    Den Airbagfehler habe ich mit Hilfe eines HHOBD und der App Carista ausgelesen und gelöscht bekommen.
    Aber VW war schon krass 180 Euro wollten die für das Ersatzteil habe denn im I-NET geschaut
    für 50 Euro eine neues von Valeo bekommen mit den HHOBD für 30 Euro habe wir denn
    mal eben 100€ gespart möchte nicht wissen was die verlangen hätte die es Repariert. =O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!