Tacho mit MFA schlecht bis gar nicht lesbar (evtl Austausch gegen grosse MFA

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho mit MFA schlecht bis gar nicht lesbar (evtl Austausch gegen grosse MFA

      Hallöchen
      Mein Grosser (Touran TDI Bj 2005)hat die kleine MFA (GRA?) drin und ist je nach Aussentemperatur immer schlechter bis gar nicht mehr lesbar
      Jetz mal kurz gefragt würde es sich lohnen auf die Grosse MFA umzurüsten
      Bzw was wird benötigt wenn man den alten repariert
      Oder eben austauscht

      Hab die Suchfunktion benutzt und konnte soweit feststellen dass ein Login Code für den alten und für den neuen Tacho benötigt wird falls ich mich für den Austausch entscheide
      Die WFS ist ja auch mit im Tacho hinterlegt, würds da evtl auch reichen einen Transponder vom Spenderfahrzeug zu haben

      Ich wohne 100km südöstlich von München
      Vielleicht ist da jemand in der Nähe der mir da weiterhelfen kann
      Wegschicken ist für mich keine Option da das Auto jeden Tag gebraucht wird

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Für den alten brauchste lediglich ein neues Display, wenn MFA+ gemacht wird reicht auch der Transponder nicht da das MSTG auch dazu gehört.

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen.

    • Bei Audi gab es das Problem damals auch. Hatte das bei meinem A4 B5.

      Über eBay Display geholt und eingebaut.
      Man sollte aber einigermaßen gut löten können.
      Weiß nicht, ob das beim Touran immer noch gelötet ist.

      MFA+ hat zusätzlich ein Menü in dem man Einstellugen wie Coming und Leaving Home Zeiten, ZV, Comfortblinker, DWA Quitierung, Regenschließen...



      Brauche das aber nur um von Sommer auf Winterzeit umzustellen oder selten das Regenschließen.

      Dateien
    • Ich hab ein Display da was bis Ausbau einwandfrei funktionierte. Und das sieht so aus als ist es gesteckt, habe das aber noch nicht genauer angesehen.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

      "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

      "Nein die Software ist zu krass"
    • Es gibt bei den roten halben Display´s mindestens 4 verschiedene daher im Vorfeld am besten zerlegen Fotos machen und gegenprüfen

      Ich hab auch noch ein paar liegen

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen.

    ""