Fahrradhalter auf der AHK. Eure Erfahrungen

  • Pedal ,was zur Klappe zeigt, des 1. Rades steht bei mir auf 12 Uhr.
    Dann passt die Klappe vorbei.


    Die 75kg müssen erst mal ihre Schwerkraft überwinden, bevor das Gewicht zur anderen Seite wirkt.


    Kann gut sein, dass die passieren kann, habe von so etwas aber noch nie etwas gehört.

  • Selbst bei neuen Trägern von Thule steht das mit dem Lenker drehen.


    Ist ja auch nur der Hersteller, vielleicht hat er unrecht(ha-ha).
    Und sollte die Pedale sich in der Heckklappe verewigen, was soll’s.


    Selbst wenn man nur den Träger spazieren fährt, ohne den Halteträger umzulegen, so pendeln die Fahrradhalter(angebracht Halteträger) vor und zurück.


    Wer hat im Urlaub noch nicht ne Vollbremsung gemacht.


    Aber egal, es war nur eine Info und es Bedarf weiter keine Unterhaltungen

  • @boback68


    Vielen Dank für Deinen Ratschlag.


    Der Hersteller will sich natürlich absichern. Aber da wird auch bei einer Vollbremsung nichts passieren.


    Btw.: Mit Diskussionen und anderslautenden Meinungen muss man in Foren rechnen. Das sollte Dich aber doch nicht aus der Bahn werfen. ;)

  • Ich habe gesehen, was ein Lenker mit ner Heckscheibe macht
    „@Tornado“ macht immer alles nieder, weiß alles, kann alles, sogar auch die Versicherung HUK niedermachen.


    Nur weil manches nicht seinen Vorstellungen entspricht


    Ich kann nicht klagen, im Gegenteil
    Toller Service bei der HUK!!!



    Manche wissen alles immer besser und machen alles mies

  • Warum sprichst Du mich eigentlich nicht persönlich an, sondern nur über mich?


    Und warum machst Du nicht mit Deiner sachlichen Diskussion weiter, sondern wirst jetzt persönlich?


    Was hat die Diskussion um die HUK mit Fahrradträgern zu tun?


    Ich glaube, wir werden Freunde! Dicke Freunde! ;)

  • Mal kurz OT: Als Kunde bei der Huk ist auch alles paletti. Frag mal eine Werkstatt nach denen :D Ich kenne Werkstätten, bei denen die das Geld direkt bei Abholung vom Kunden nehmen und dieser sich das dann von der Huk holen darf. Ist aber bei vielen anderen auch schon so.

  • Recht haben und Recht bekommen, auch vor Gericht sind bei der HUK auch 2 Paar Schuhe.

  • Ich nehme erst gar keine Fahrräder mit.


    Keine kaputten Heckscheiben egal wie der Lenker stand, oder in der Klappe verewigte Pedeldadels, im unpassenden Moment hoch oder runter klappende Heckträger (hmmm müsste mal ausrechnen wieviel Tonnen Druck auf den Kugelkopf ausgeübt werden müssen, um bei ?3cm? Hebelarm ausreichend Drehmoment aufzubringen um 75kg an 1m Hebel unter Karo-Schwingungsbedingungen sicher zu halten), Unklappbarkeiten der Finanzministerin, und außerdem sind die meisten Strecken im Urlaub kurz genug, da kann man auch mit dem Auto fahren :D


    Ich bräuchte eh ehr Wasserfahrräder, und die passen auf so ein Ding eh nicht drauf...

  • In einem anderen Thema ging es um das Thema Fahrradträger und den Marktprimus Thule. Ich habe den Thule 929 empfohlen, den man bereits für 250 € bekommen kann.


    Raceface


    Was ich nicht dazu schrieb: 250 € für einen gebrauchten... aber die Teile halten ewig. Das war lange Zeit mein Favorit mit kleinen Mods, bevor ich uns den 939 VeloSpace gegönnt habe. Aber von der LED-Variante des 929 habe ich nichts gutes gelesen. 1. teurer, 2. fallen die Lampen irgendwann aus.



    Manko daran ist der lackierte Bügel. Das schaut a) irgendwann schäbig aus, durch die Kratzer der Haltearme und b) idt der Bügel nicht hoch genug. Ich habe mir dazu einen Bügel eines 904/908/909 besorgt. Dazu habe ich einen kompletten 904 Träger gekauft, Bügel getauscht und direkt weiter verkauft. Kostet damit, abgesehen vom Aufwand, garnichts.


    Die Bügel sind Alu eloxiert und bedeutend höher als jene vom 929.



    2ter Mod: Thule Acu Thight Knobs sind häufig verbaut. Die sind klobig und unhandlich. Sie sollen das korrekte Drehmoment anzeigen durch ein Klicken beim Überdrehen. Das hält nicht ewig. Daher habe ich diese auch durch normale handliche abschließbare Drehknöpfe getauscht. Wer Fingerspitzengefühl hat, braucht Acu Thight Knobs nicht.



    Alle Mods sind hier auf Bildern erkennbar:


    Fahrradhalter auf der AHK. Eure Erfahrungen