Neues Radio mit Zusätzlichen Monitor

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen 2009 Touran.
    Ich möchte gerne für das Abspielen für Videos einen zusätzliche Monitor anschließen.


    Könnt ihr mir da was empfehlen oder eine andere Idee?


    Mein Ziel ist es alles über ein Gerät laufen zu lassen (Radio, Musik, Navi, Telefon, Bluetooth und YouTube/Netflix).


    Danke!

  • also ich hab das RNS 510 mit zusätzliche Monitoren für die Kids auf der Rückbank.


    Alles deine Anforderungen werden erfühlt bis auf YouTube und Netflix.

  • Hat das nicht Apple Car Play? Dann würde dies ja mit Modifikation am iPhone ja auch mit Netflix gehen.


    Wie hast du den Monitor angeschlossen? Was für einen Ausgang hat das Gerät und wird nur das Bild vonnöten radio gespiegelt oder kann man die Ausgabe der Videos auf ein Endgerät festlegen?

  • hab am RNS 510 einen Adapter für Video out dran hängen. Im RNS 510 lege ich eine DVD ein und die Kids können hinten schauen. Audio geht dann über Kopfhörer in den Monitoren. Ich kann vorne Radio hören bzw. BT Audio oder SD Karte/HDD Musik abspielen. Navigation kann ebenfalls parallel mitlaufen.
    Mit Software VIM könnte der Beifahrer ebenfalls die DVD schauen während der Fahrt. Nachteil dann Musik abspielen oder Radio hören geht dann nicht mehr.

  • Car play haben die alten rns oder rcd nicht.
    Und während der fahrt geht das auch nicht, oder gibt es da was .

    also für RNS510 gibt es eine Software für Video schauen während der Fahrt. Irgendwo hab ich sogar einen Beitrag gelesen wo man das Handydisplay spiegeln kann ähnlich Mirrowlink.

  • Das bedeutet ich kann CarPlay nutzen um auf dem Gerät alle auf dem IPhone zur Verfügung stehende Apps abzuspielen und kann über deine Lösung dann auf mehrere Monitore das Bild und Ton Signal wiedergeben?


    Aber es läuft auf allen das selbe oder?


    Wir haben einen 6 jährigen und einen 1 jährigen Sohn. Beide wollen nicht das selbe schauen.

  • carplay geht bei RNS 510 nicht.
    Und du kannst das Signal nicht splitten. Beide müssen das selbe schauen. Da wäre es einfacher 2x 7" Tablets stammt Halterung zu montieren und jeder schaut was er will.

  • Das stimmt. 2 verschiedene dinge schauen geht glaube ich mit keiner headunit.
    Und carplay oder android auto oder mirrorlink während der fahrt ohne Hacks geht denke ich auch nicht.