AHK Vorbereitung

  • Hallo zusammen


    Woran erkenne ich ob bei meinem 1T3 Cross eine Anhängevorbereitung existiert?


    De muss doch bestimmt auch ohne PR Nummer ersichtlich sein

  • Wie was soll vorbereitet sein? Entweder es ist eine AHK verbaut oder nicht. Die Löcher in der Karosse sind immer vorhanden alles andere nicht. Beim 1T3 ist das ABS Steuergerät immer Anhängerfähig also mit Gespannstabilisierung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei Vorrüstung liegt schon das Kabel mit Stecker, was aus dem Auto kommt, an der Stelle wo das Stg hinkommt.


    Es fehlt dann nur noch der Zug und das Kabel mit Dose bis zum Stg.


    Meist sind noch gleich andere Dinge verstärkt verbaut. z.B. Kühler, Lüfter.
    Je nach Ausstattung.

  • Bestellbar ists aufjedenfall. Meineswissens haben die Fahrzeuge sogar einen grösseren Kühlkreislauf



    und wo sitzt des Steuergerät für die AHK? ich vermute mal Seitenverkleidung links im kofferraum

  • Melde Dich mal bei ERWIN an und gib Deine FahrgestellNummer ein. Dann bekommst Du den Auslieferungszustand Deines Fahrzeugs.
    Oder Du frägst freundlich bei einem VW-Autohaus nach. Es soll ja noch auskunftsfreudige geben ;)

  • Echt jetzt ging da was zu bestellen?


    Bestellbar ists aufjedenfall. Meineswissens haben die Fahrzeuge sogar einen grösseren Kühlkreislauf



    und wo sitzt des Steuergerät für die AHK? ich vermute mal Seitenverkleidung links im kofferraum

    Laut der Preisliste von 2012 nur die AHK, nicht die Vorbereitung


    Seitenverkleidung hinten links ist richtig....

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Wenn man den Deckel in der Verkleidung hinten links öffnet und schräg nach oben reinschaut kann man, wenn das Stg verbaut ist, dieses sehen.
    Wenn nicht, vielleicht sieht man ja einen Stecker bei Vorrüstung.


    Wie schon geschrieben zum :) und fragen, ob er dir die Ausstattungsliste Ausdruck.
    Das können die über ihr Teileprogramm ganz schnell machen.
    Dann haste das für immer.


    Mach ich auch immer so.