Dachträger 1T0 860 010 kompatibel mit Touran 2017 mit Sonnendach?!

  • Liebe Touran Experten,
    Ich bin neu hier, habe die Suche betätigt aber finde dich nicht so richtig die Antwort zu meiner Frage..
    Wir haben einen Touran Baujahr 2017 mit Sonnendach, es hat auch so eine Reling.
    Nun sind wir in Ferien und bringen etwas unerwartet ein zweites Hündchen mit nach Hause von Spanien und brauchen dann jetzt schnell Mal eine Dachbox um unser Gepäck hinein zu packen damit im Kofferraum Platz frei wird..
    Mir wurde eine original VW Träger mit Dachbox angeboten, die Träger sind eben das Modell 1TO 860 019.


    Könnt ihr mir sagen ob das passt?


    Ich finde nur dass es bis 2013 passen soll..?!


    Ich kenne mich leider nicht aus und bin etwas überfordert -und leider ist nicht viel Zeit bis zu unserer Abreise..
    Würde mich sehr freuen über wie Hilfe!
    Foto von unserem Dach anbei..
    Vielen Dank im voraus,
    Katrien

  • Danke für die Antwort. Bei meiner Suche wurde mir wie gesagt eben ein Original VW Modell angeboten, aber nur bin ich mir eben nicht sicher ob das auf unser Auto passt, Baujahr 2017.
    Auch bei VW werde ich nicht Kündig..
    Sind denn alle Modelle von Thule Trägern passend für den Touran??

  • Hallo,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    W
    Ich werde das natürlich probieren, aber wollte eine erst Mal wissen ob sie überhaupt kompatibel sind und nicht umsonst die km fahren..

  • Bis 2015 hat der Touran eine offene Railing. Sprich, man kann zwischen Dach und Railing durchschauen und sie liegt nur an 3 Punkte auf dem Dach auf.


    Der aktuelle Touran hat, wie auf deinem Bild zu sehen, eine durchgängig aufliegende Railing.


    Dafür braucht man andere Füße für die Träger.


    Weshalb deine gefundenen nicht passen werden.


    Habe gerade gesehen, das deine ja doch offen sind. War nicht gleich erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Famalie-Guy ()

  • Laut VW Webseite sind die 5QA 071 151 die für den Touran ab 2016.