Parkassistent nachrüsten

• 5T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parkassistent nachrüsten

Hallo liebes Forum,
      ich habe einen Touran Highline bestellt, in der Annahme ein komplettes Auto zu bekommen.
      Das in der höchsten Ausstattungsvariante ausgerechnet der Parkassistent fehlt, der heutzutage schon in Kleinwagen Standard ist, hat mich doch sehr enttäuscht.
      Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich auf der einen Seite selber Schuld bin, weil ich die Elendslange Zubehörliste nicht sorgfältig genug durchgegangen bin.
      Gib es eine Möglichkeit, den Parkassistenten zu einem vernünftigen Preis nachzurüsten?
      Mein "Freundlicher" hat gesagt, man kann das um € 800,- nachrüsten, aber nur hinten!? :thumbdown:
      lg
      Andy

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Das heißt das Auto hat jetzt gar nix? Wenn Du gebraucht kaufst so es von den neuen Autos da schon was gibt gehts natürlich günstiger und dann selber einbauen. Müssen natürlich nen haufen Kabel gezogen werden.

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)
    • Ich denke mal PDC wird schon drin sein und es geht nur um den PLA.

Ist natürlich schon ein riesen Aufwand für etwas das man vielleicht nur selten verwendet.
      Das sollte man sich vorher gut überlegen.

Du brächtest dann die vorderen und hinteren seitlichen Sensoren, 4 Stück insgesamt. Die Halter dafür, welche an die Stoßstange müssen, eventuell ein anderes Stg. und natürlich eine neue Tastereinheit, wo der PLA Taster enthalten ist.

Dann kommt die Arbeit.
      Löcher für die Sensorhalter. Diese müssen vorher natürlich in Wagenfarbe lackiert werden.
      Jeder neue Sensor braucht Masse und 12v (kann man sich im vorhandenen Kabelbaum der anderen Sensoren in der Stoßstange abgreifen) und eine Leitung zum Stg. , wobei man dann hier quer durchs Auto muss.
      Der Taster braucht auch noch eine Leitung.

Vielleicht brauchst dann noch neue ABS Sensoren an der Hinterachse. Dazu hat tagfahrlicht ja gut was zu geschrieben.

""