H7 LED - Sockel

  • :thumbup:
    Das alte Spiel.
    Die Leuchtkraft der LED mit einer Halogen vergleichen und dazu die Watt-Angabe nutzen.
    Ist natürlich nicht aussagekräftig.
    Und 980W hat die auch nicht verbraten.
    Da LEDs bei der Emittierung sehr sehr viel Wärme produzieren, muss diese auch abgeführt werden.
    Und bei 980W wahre Leistungsaufnahme würde diese LED mit dem dafür mickrigen Kühlkörpern in ein paar Minuten weggebrannt sein.
    Und ein paar Plasteteile des Scheinwerfers ebenfalls.

  • Ganz normal auf die Fassung aufstecken
    Ich weiß dass die Angaben nur so dastehen
    Aber ich habe auf den Hauptscheinwerfern 120W mit 2 LED mit CAN Bus gehabt die waren deutlich heller als die 980W mit 4 LED
    Hatte auch 240W und 480W
    Die 120er waren noch die besten

  • Wie Famalie-Guy schon geschrieben hat, hast du einen Stromfluß von knapp 82A bei 980W Leistung. Das würde im Klartext bedeuten, dass sich dein Kabelbaum in nullkommanix zerlegen würde, mal von den Steckern und Fassungen ganz abgesehen. Ausserdem könnte deime Lima gar nicht soviel Ladestrom an die Batterie schicken wie die LED's ziehen. Das ist einfach unmöglich und völlig unrealistisch. Nimm doch mal eine Stromzange und mess den tatsächlichen Strom an der Fassung. Dann wirst du sehen, was tatsächlich an Strom fließt

  • Denke es geht um die Leutkraft im Vergleich zu einer normalen Glühlampe
    Hat sich bei mir erledigt
    Hab jetzt Xenonlicht

  • Ich finde das immer wieder amüsant, das Leute mit diesen Watt-Angaben auf die Straße gehen und sogar fest davon überzeugt sind.
    Als das mit den LEDs rauskam, wusste man halt nicht, wie man das am besten vergleichen kann.
    Da Lumen oder Lux von den Halogen keiner kannte.
    Aber so langsam müssten das ja alle wissen, das es eben nur diesen Vergleich gibt.
    Aber nun gut.
    Ich sag mal R=U/I und P=U*I
    Damit kommt man sehr weit und auch beim Auto. :D

  • Da hab ich keine Ahnung von
    Leuchtet aber so weiß wie Xenon
    Nur nicht so hell
    Hab die aks H4 auch in unseren Nissan verbaut

  • Und wie sehr blendet es jetzt mehr? Merkt man da einen Unterschied?

    Doch schon, ja.
    Es wird minimal mehr ausgeleuchtet.
    Für mich ausreichend, die teile kosten nichts und halten hoffentlich länger als die normalen H7.

  • Ich hatte in meinem Bora ja Xenon, aber nur für das Abblendlicht und ich hab mir dann ein Xenon Kit für die Fernlichter eingebaut
    Das Licht war einfach Bombe