Scheibenwischerarme

  • Hallo,
    ich möchte das Horn der DWA einauen und dazu müssen ja auch die Arme abgebaut werden.
    Ich welcher Stellung bekommt man die auch gut ausgebaut, ohne Schaden an der Motorhaube zu machen.
    Gibt doch so eine Winterstellung oder wie sich das nennt wo beide Arme Senkrecht nach oben stehen, wäre das vieleicht die richtige Stellung zum Ausbau ?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Ja kurz nach Zündung aus Tippwischen drücken dann fahren die Arme nach oben. In Mittelstellung kommt man aber am besten mit nem Abzieher um die Arme.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja kurz nach Zündung aus Tippwischen drücken dann fahren die Arme nach oben. In Mittelstellung kommt man aber am besten mit nem Abzieher um die Arme.

    Hast du einen ?

  • Würd ich sogar machen und hab ich bei meinem 1t1 auch so gemacht. Da vermutet die dann auch keiner! Ich hatte die Oberhalb der Batterie an einen Bolzen festgemacht. Einfach mit einem Streifen Lochblech. Oder lochblechstreifen? So ein Metallstück mit Löchern drin eben

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich hab mir einen Halter für einen Rechtslenker bestellt.
    Den hole ich Morgen und hoffe er passt halbwegs dahin.
    Da brauche ich nur den Kabelnetz noch verlängern und kann alles wieder zusammenbauen.