Geräusch im 6. Gang

  • Hallo,


    Ich habe einen Touran Baujahr 2005, 1.9TDI, 6 Gang, 230tKm.


    Seit ein paar Kilometern hört man Geräusche, wenn man im 6. Gang schneller als 90 Km/h fährt. Besonders beim Beschleunigen. Ausgekuppelt und in den Gängen 1-5 ist das Geräusch nicht zu hören. Das Geräusch klingt wie sehr laute Abrollgeräusche der Reifen, daran kann es aber nicht liegen, denn man hört es nicht im ausgekuppelten Zustand. Ich denke es muss am Getriebe liegen…
    Ist das Problem bekannt?


    Vielen Dank!

  • Da gabs schonmal nen Thread drüber es löst sich die Schraube die das Zahnrad vom 6. Gang hält. Dakommt man über den Seitendeckel am Getriebe ran übers linke Radhaus. Schnell beseitigen bevor es größeren Schaden gibt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibt es zu der Schraube eine Teilenummer, so dass ich das dem Meister in der Werkstatt besser erklären kann. Oder hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild von der Stelle wo sich die Schraube befindet? Konnte das in dem anderen Thread nicht finden.


    Vielen Dank nochmal!

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibt es zu der Schraube eine Teilenummer, so dass ich das dem Meister in der Werkstatt besser erklären kann. Oder hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild von der Stelle wo sich die Schraube befindet? Konnte das in dem anderen Thread nicht finden.


    Vielen Dank nochmal!

    Hier ist alles was zum Getriebe angezeigt wird, aber welche Nummer das ist weiß ich leider nicht


    GETRIEBE