Rost an der Heckklappe bei Bj 2012

  • Hallo,


    unser Touran ist heute genau 6 Jahre alt und hat jetzt Rostpickel :thumbdown: (ca. 5mm im Durchmesser eine Blase im Lack)
    Meine Frau war beim "Freundlichen" wegen Kulanz, der hat Sie voll verarscht und abtreten lassen.
    Es käme von Mikrobeschädigungen im Lack. ;(
    Komisch an der Motorhaube gibt es richtige Steinschläge und da rostet nichts --> an der Heckklappe ist keine Beschädigung und es entstehen Blasen direkt aus der Fläche.
    Ich denk mal, da war unter dem Lack eine Fehlstelle und die ist jetzt hochgeblüht.


    Was würdet Ihr da machen?
    Wenn ich nichts mache, ist das in 2 Jahren richtig groß.


    Gruß
    Repsol

  • Such Dir einen vernünftigen Vertragshändler und tanz da an.
    Erklär das in einem ruhigen Ton und dass Du dieses Problem gern beseitigen würdest. Vorher jedoch einen Kulanzantrag bei Vw stellen willst auf Kostenübernahme oder eventuelle anteilige Kostenübernahme.


    Und dann sollte das klappen. :thumbup:

  • Das ist bitter...
    Es ist einfach nur traurig zu lesen was der große Blaue mit seinen Kunden so macht...


    Aber das gehört hier nicht her.


    Auch über die Kundenhotline mal probiert?

  • An welcher Stelle ist das? Normalerweise kann das der Beulendoktor oder Smart repairer. Kommt halt auf die Stelle an. Und dann wird’s auch nicht so übermäßig teuer.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo Leute,



    ich glaub meine Frau ist beim falschen "Freundlichen" angekommen. Am Ende der Woche hat der Lackexperte der Werkstatt angerufen und gesagt, für weitere Untersuchungen müssten er zuerst die Lackblasen auf machen. Die Lackgarantie bei VW wäre aber sowieso nur 3 Jahre. Wenn er jetzt den Lack wegkratzt und es ist kein Loch würd VW nichts übernehmen.


    --> Ich glaube er will uns nur abwimmeln.
    Auf meine telefonische Bitte mir dazu wenigstens eine Mail zu schreiben, hat er dies zugesagt, aber seid Freitag nicht gemacht.


    Jetzt weiß ich nicht wie weiter, wir wohnen hier, haben das Auto in dem Autohaus gekauft und waren immer dort zum Service, wenn wir jetzt in ein anderes Autohaus fahren glaube ich nicht, dass irgendetwas besser wird.


    Mein Nachbar lacht mich schon aus, der hat einen Toyota, die haben in einem ähnlichen Fall einfach und kostenlos ausgebessert.

  • Haste mal ein Bild für uns????
    Ich denke da könnten wir uns alle ein besseres Bild machen.