Fernlichtschalter tastend mit BNStG?

  • Hallo,
    Kurze Frage, ich hab ein 3C8...AC Bordnetzsteuergerät verbaut. Lässt sich dieses auf den tastenden Fernlichtschalter codieren oder geht damit nur der rastende?



    Danke!!

  • Ich bin dran. soll gehen. aber wohl nur in Verbindung mit dem neuen Lenkstock 5K0 und entsprechendem Schleifring wo ja das Lstg mit dran ist.


    Hier ein Auszug aus dem Golf 5 Forum was mir Matze dazu geschrieben hat, er hat es wohl so schon verbaut
    Entsprechende Adapter hab ich mir schon gebaut
    Weitere Vorteile des umbaus sind.
    Taste am FL Hebel für Assistenzen (Lane und Blindspot) Je nach Lenkhebel
    Scirocco Facelift Lenkrad muss nicht mehr umgelötet werden wegen der Beleuchtung
    Doppelhebel für GRA mit 1ner und 10er Schritten (Das will ich nicht mehr missen)

  • Okay. Mir gehts darum, dass ich meine hebel für Licht und Wischer umbauen möchte im Golf 7 Style (hat jemand aus dem Golf 5 Forum gemacht). Das geht wohl ohne größeren Aufwand (Golf 7 Hebel an der alten Mechanik) nur das eben der Hebel fürs Fernlicht dann tastend ist.


    Danke schonmal, ich werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundchef ()

  • Die Symbolik ist für Tastend (hohler Pfeil) das es rastet oder tastet macht die Mechanik, wenn da die alte beibehalten wird rastet es weiterhin. Und ja ich habe einen 1K0 Hebel auf tastend mit der richtigen Symbolik umgebaut. Aber der 5K0 Hebel passte schon nicht in die Mechanik des 1K0, ich glaube kaum das der Golf 7 Hebel in die alten Mechaniken passt. Du hast sicher den 1K0 Lenkstock da mach ich Dir wenig Hoffnung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()