Dsg Ölwechsel

  • Hallo an alle,


    Sagt mal, was dürfte denn ein dsg Ölwechsel kosten, bzw. wieviel hat schon mal jemand bezahlt.


    Sage jetzt schon mal Dankeschön

  • Muss nochmal editieren...


    120-150€ Teile plus ne Stunde Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Hallo
    Habe in einer freien Werkstatt (spezialisiert auf VW) 230,- bezahlt, bei VW hab ich nachgefragt die wollten über 400,-, die haben sie ja nicht mehr alle.

  • Ich hatte mein Öl (Original VW) in der Bucht ersteigert und bei der Inspektion mit dazu gegeben.
    Nur für den wechselt des Getriebeöls hab ich glaube um die 75€ bezahlt


    Die wollen da bestimmt alleine für die 6 L Öl und den Filter schon 160 € haben

  • Ich hab das schon bei meiner Ex-Dame ihrem Occi RS TDI gemacht und jetzt steht mir das beim Touran bevor. Hab wieder alles selber besorgt. Also wer VCDS hat oder eine digitalthermometer würde ich das selber machen. Ist ja fix durch und mit der Anleitung absolut null Problemo. Hab für Orignal VW Öl 6 Liter inkl. Versand und filter und schraube genau 70€ bezahlt ;)

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Das stimmt, ist echt nicht kompliziert... aber bitte sehr gründlich auf Sauberkeit achten. Das Filtergehäuse penibel mit Druckluft und Bremsenreiniger säubern.

  • Danke für die Antworten.


    Selber machen geht leider nicht. Sonst geht meine Zusatzgarantie flöten.


    Ich werde weiter suchen. Hoffe ich finde noch eine Werkstatt die es für um die 250 macht.

  • Danke für die Antworten.


    Selber machen geht leider nicht. Sonst geht meine Zusatzgarantie flöten.


    Ich werde weiter suchen. Hoffe ich finde noch eine Werkstatt die es für um die 250 macht.

    Kauf dir doch das Öl selber und gib es mit ab, haben bei mir keine Zicken gemacht.
    Der VW Meister meinte nur das ist kein Problem wenn es geschlossene Kanister/Behälter sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!