CNG Tankprüfung im Großraum Stuttgart

  • Da meine Mühle bald zum TÜV muss und ich eine Gastankprüfung brauche, dachte ich ich frage hier mal nach ob jemand ne gute Adresse im Großraum Stuttgart hat.
    Volkswagen Stuttgart in Wangen möchte ich vermeiden, habe da bei den vorigen Anliegen nur schlechte Erfahrungen gemacht und die restlichen Volkswagen Niederlassungen haben keine CNG Zulassung.


    Bin offen für alles, was funktioniert

  • Macht der Tüvmann doch auch.

    auf der TÜV Homepage steht dass man das Gutachten dabei haben muss und es darf nicht älter als 12 Monate sein...

  • Kollege von mir arbeitet als HU Prüfer und macht im VW Autohaus die Gasprüfungen wenn die dran rumfummeln. Im Rahmen der HU wird auch nur ne Gasprüfung gemacht.

  • Mit dem Wohnwagen (Wo ich noch einen hatte) war ich auch dazu beim TÜV

  • d. h. ich kann ohne ner Prüfung zum TÜV und die machen dann alles erforderliche da!?
    habe in diversen Foren (anderer Hersteller) von Abenteuern gelesen, von wegen Gastank ausbauen lassen, zum Prüfer bringen, einbauen lassen und dann zum TÜV...
    ich ruf morgen mal direkt beim TÜV an, die müssen es ja wissen

  • Solange alles einsehbar ist, machen die das mit. Tanks wurden schon erneuert?

  • Normalerweise muss der Prüfer die plasteverkleidung der Tanks abbauen um die Tanks auf Beschädigung, Rost usw zu prüfen. Dann vielleicht noch mit m lecksucher lang und das war s.

  • Normalerweise muss der Prüfer die plasteverkleidung der Tanks abbauen um die Tanks auf Beschädigung, Rost usw zu prüfen. Dann vielleicht noch mit m lecksucher lang und das war s.

    Der dreht nicht eine Schraube...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!